A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Frankreichs größte Schleife

Die Tour de France ist das berühmteste Radrennen der Welt. Einmal im Jahr führt sie die Fahrer und Teams für drei Wochen quer durch Frankreich und das nahe Ausland. Sie startet traditionell mit dem Grand Départ und führt in 20 Etappen über Landstraßen, die Pyrenäen und die Alpen nach Paris. Erstmalig wurde die große Schleife 1903 gefahren. Die meisten Siege konnte der US-Amerikaner Lance Armstrong für sich verbuchen, indem er von 1999 bis 2005 die Tour siebenmal in Folge gewann.

Sport
Sport
Voigt holt Stundenweltrekord - 51,115 km/h neue Marke

Die Abschiedsparty geht weiter: Drei Wochen nach seinem eigentlichen Karriere-Ende in Colorado stieg Jens Voigt noch einmal auf sein Rad und verbesserte den Stundenweltrekord des Tschechen Ondrej Sosenka.

Sport
Sport
Ehrenrunde mit 43: Voigt will den Stunden-Weltrekord

Im Peloton war er der mutige Ausreißerkönig mit der großen Klappe. Jetzt scheint Jens Voigt auf seine alten Tage noch fast zum Philosophen zu werden.

Sport
Sport
Contador nach "Wunderheilung" wieder ganz der Alte

25 Monate nach Ablauf seiner Dopingsperre ist Alberto Contador wieder ganz der Alte. Das spricht im Moment - zumindest was seine messbare sportliche Leistung betrifft für ihn.

Sport
Sport
Rekonvaleszente verblüffen bei der Vuelta

Der Radsport hat eine neue Teildisziplin, das Rennen um die schnellste Genesung. Wie Alberto Contador und Chris Froome ihre Sturzverletzungen von der Tour de France verkrafteten und nur wenige Wochen später der Spanien-Rundfahrt ihren Stempel aufdrücken, verwundert viele.

Sport
Sport
Degenkolb feiert vierten Etappensieg bei der Vuelta

Mit seinem vierten Etappensieg hat Radprofi John Degenkolb seine Sprintqualitäten bei der Vuelta einmal mehr unter Beweis gestellt. Der 25-Jährige war im Massenspurt am Zielort in A Coruña erneut nicht zu schlagen.

Rad-WM
Rad-WM
Alberto Contador verzichtet auf den Start

Radprofi Alberto Contador ist Gesamtführender bei der Spanienrundfahrt Vuelta. Bei der Heim-Weltmeisterschaft in Ponferrada will er jedoch auf einen Start im Straßenrennen verzichten.

Sport
Sport
Contador peilt dritten Vuelta-Sieg an

Alberto Contador ist auf dem besten Weg, die Spanien-Rundfahrt nach 2008 und 2012 zum dritten Mal zu gewinnen.

Sport
Sport
Dritter Etappensieg für Degenkolb - Contador vorn

John Degenkolb hat seinen dritten Etappensieg bei der diesjährigen Spanien-Rundfahrt gefeiert. In Logrono, wo er bei der Vuelta schon vor zwei Jahren triumphiert hatte, holte er sich Tagessieg Nummer drei.

Sport
Sport
Erfolgserlebnis für Degenkolb - Etappensieg in Cordoba

John Degenkolb hat den Frust der Tour de France überwunden. Der 25 Jahre alte Radprofi aus dem Giant-Shimano-Team holte bei der 69. Vuelta seinen ersten diesjährigen Etappensieg in Spanien.

Sport
Sport
Ausreißer Voigt fährt in den Radsport-Ruhestand

Jens Voigt verneigte sich ein letztes Mal vor dem Publikum, dann verschwand er nach 17 Profijahren von der Radsport-Bühne.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?