Die Tour de France ist das berühmteste Radrennen der Welt. Einmal im Jahr führt sie die Fahrer und Teams für drei Wochen quer durch Frankreich und das nahe Ausland. Sie startet traditionell mit dem Grand Départ und führt in 20 Etappen über Landstraßen, die Pyrenäen und die Alpen nach Paris. Erstmalig wurde die große Schleife 1903 gefahren. Die meisten Siege konnte der US-Amerikaner Lance Armstrong für sich verbuchen, indem er von 1999 bis 2005 die Tour siebenmal in Folge gewann.
Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Lebenslang gesperrt, Tour-Titel vermutlich futsch - und es droht weiterer Ärger: Frühere Weggefährten rechnen mit Lance Armstrong ab, und in alten Blutproben sollen Dopingmittel entdeckt worden sein.
Fast wie am Fließband gestehen Dänemarks erfolgreichste Radprofis der jüngsten Vergangenheit Doping. Jetzt hat Rolf Sörensen die jahrelange Einnahme von Epo bestätigt. Der frühere Konkurrent von Bjarne Riis konnte damit seinen Job als TV-Kommentator retten.
Er gewann sieben Mal die Tour de France. Aber er war gedopt. Das Leben des Lance Armstrong ist eine Geschichte von Rückschlägen und Comebacks. Und vom größten Betrug in der Geschichte des Sports.
Lance Armstrong steht vor den Scherben seiner Karriere. Der Radsport-Weltverband hat dem Texaner alle Tour-Titel aberkannt. Und nun? Fragen und Antworten zum Fall Armstrong.
Die Tour de France 2012 hat möglicherweise ihren ersten Dopingfall. Der Franzose Rémy Di Grégorio wurde am ersten Ruhetag festgenommen, im Teamhotel von seinem Rennstall Cofidis durchsuchte die Polizei sein Zimmer.
Frankreich verliert einen weiteren Star an den kleinen Nachbarn Belgien, zumindest was den steuerlich entscheidenden Erstwohnsitz angeht: Nach Schauspieler Gérard Depardieu will sich nun auch der siebenmalige Bergtrikot-Sieger der Tour de France, Richard Virenque, in Belgien niederlassen, wie ein Brüsseler Behördenvertreter am Dienstag der Agentur AFP bestätigte.
Der ehemalige Gewinner der Tour de France, Cadel Evans, wird erstmals seit 2010 wieder in einer Saison bei der Italien- und der Frankreich-Rundfahrt an den Start gehen. Das teilte der Schweizer Rad-Rennstall BMC auf seiner Homepage mit.
Gedopt, gelogen, gestanden - Stefan Schumacher ist nicht der erste deutsche Radprofi, der nach hartnäckigen Dementi die Einnahme verbotener Substanzen zugibt.
Vor der zehnten Etappe hatte noch der erste Dopingfall der 98. Tour de France die Schlagzeilen beherrscht, nach dem Rennen André Geipel. Der Rostocker gewann als erster Deutscher seit zwei Jahren eine Etappe.
Seine sieben Tour-de-France-Titel ist er bereits los. Jetzt sieht sich Lance Armstrong mit einer weitaus schmerzlicheren Drohung konfrontiert. Eine US-Versicherung will womöglich viel Geld zurück.
Lance Armstrong verliert seine sieben Tour-de-France-Siege.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von Gast:
Warum ist die Tour de France wieder auf ARD zu sehen? Ist der Radsport etwa wieder sauber?
von Gast 47522:
Wo finde ich Videos von der Tour de France 2000 oder älter in guter Quali?
von WolfMan:
Was ist Radsport heute noch Wert? Wer guckt noch Tour de France & Co? Wie könnte man Eurer Meinung den Dopingsumpf austrocknen?
Alexander Kolobnew Angelika Kallwass Doping Frankreich Gelben Trikots Hyde Park Nikolaus Brender Radsport Sat.1 Sergej Iwanow Team Astana Team Milram Team Telekom Träger Universitätsklinik Freiburg
Alberto Contador Andreas Klöden Bjarne Riis Bradley Wiggins Cadel Evans Erik Zabel Eufemiano Fuentes Fabian Cancellara Floyd Landis Ivan Basso Jan Ullrich Jens Voigt Lance Armstrong Pat McQuaid Patrik Sinkewitz Rolf Aldag Rudy Pevenage Stefan Schumacher Tyler Hamilton Walter Godefroot
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".