HOME
USA: Container mit Feuerwerkskörper explodiert am Nationalfeiertag – das war so nicht geplant

Beeindruckende Bilder

Container mit Feuerwerk explodiert an Nationalfeiertag – das war so nicht geplant

Am Nationalfeiertag der USA gab es im Bundesstaat South Carolina ein unfreiwilliges Feuerwerk. In Fort Mill geriet ein Container mit Knallkörpern in Brand – mit beeindruckendem Resultat.

Riesige Mengen Aufputsch-Pillen in Griechenland entdeckt

Weggeworfene Lebensmittel aus Mülltonnen "retten" ist in Deutschland illegal (Symbolbild)

Lebensmittelretter

Was ist wirklich noch genießbar, was nicht? Bremer Kaufhaus gibt Tipps zum Containern

NEON Logo
Screenshot vom Twitter-Account des Manatee Sheriff's Office. Sie posteten ein Bild von der braunen Hundedame

Florida

Welpe mit Schutzengel – vor der Müllpresse schaut ein Müllmann richtig hin

NEON Logo
Mann freut sich über Lebensmittel beim sogenannten Containern
Meinung

Beschluss der Justizminister

Containern bleibt illegal – die Begründung ist ein Armutszeugnis für die Politik

NEON Logo
Brötchen im Mülleimer

Justizministerkonferenz

CDU-Justizminister stellen sich quer: "Containern" von Lebensmitteln bleibt illegal

Brötchen in einem Supermarkt

Hamburg plant nach Scheitern der Initiative zum "Containern" eigenen Weg

Ein Mann steht neben einem am Straßenrand stehenden Container

Amsterdam

Brite zahlt 100 Pfund für Airbnb-Übernachtung – und soll dafür in einem Container schlafen

Containerschiff, welches nach Singapur fährt
Reportage der Woche

Blick von der Containerbrücke

38,5 Meter über dem Hamburger Hafen – auf Schicht mit einem Mann, der Riesenschiffe belädt

Von Karina Geburzky
Weintrinker

Mannheim richtet Trinkerraum für Alkoholkranke ein

Was der Brexit für Naschkatzen bedeutet

Angst vor dem Brexit

Ein Mann in Ostwestfalen hortet britische Süßigkeiten in Containern - aus gutem Grund

Eine Feder am Strand von Schiermonnikoog ist bedeckt von Kunstoffgranulat,

Frachter verlor Container

Millionen Plastikteilchen der "MSC Zoe" angespült – wie konnte das nur passieren?

Von Jessica Kröll
Die "MSC Zoe" im Januar auf See

Bergung von Containern der "MSC Zoe" im deutschen Teil der Nordsee begonnen

Ladungsreste auf Borkum

Suche nach Containern der "MSC Zoe" wegen Sturms unterbrochen

Die "MSC Zoe" in Bremerhaven

Bundesregierung setzt sich nach Havarie der "MSC Zoe" für Peilsender weltweit ein

Niederländische Armee bei Aufräumarbeiten am Strand

Niederländische Justiz ermittelt nach Havarie der "MSC Zoe"

Aufräumarbeiten am niederländischen Strand von Moddergat

Forderungen nach Peilsendern für Gefahrgut-Container nach Havarie der "MSC Zoe"

Das Containerschiff "MSC Zoe" gehört zu den größten der Welt, kann mehr als 19.000 Standardcontainer laden

"MSC Zoe"

Riesenfrachter verliert 270 Container - einige sind gefährlich, Finder freuen sich trotzdem

Das Frachtschiff MSC Zoe nach dem Sturm

Behörden warnen vor angeschwemmten Containern auf niedersächsischer Insel Borkum

Das Frachterschiff "MSC Zoe" verlor fast 300 Container in der Nordsee

MSC ZOE

Riesenfrachter verliert in stürmischer Nordsee 270 Container - einer enthält Gefahrengut

Hyperloop-Kapsel des Unternehmens HTT für den Personen-Transport. Für die Hamburger Pläne müsste eine Kapsel für den Gütertransport entwickelt werden

Hyperloop von Elon Musk

Hamburger Hafen will Container mit Science-Fiction-Zug ins Umland schießen

Container-Home

Recycling zum Wohnen - Pärchen baute sich dieses Luxus-Haus aus Containern

Von Gernot Kramper
Katja Krasavice legt in der Badewanne Hand und Duschkopf an

"Promi Big Brother"

Katja Krasavice: "Befriedigung gehört zu meinem Alltag dazu"

Containerwerk

Deutsche Firma baut Traumwohnungen aus alten Schiffscontainern

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(