HOME
Ein Mann schaut verärgert auf seinen Laptop

Klickfalle oder Angebot?

Von wegen Geschenk: Web.de und GMX jubeln Kunden mit einem Klick gleich drei Abos unter

Von Malte Mansholt
Der abfotografierte Brief mit Adventskränzen und Totenköpfen

Brief an den Nikolaus

Sechsjähriger schreibt: "Du hast keine Ahnung, welche Probleme ich in meinem Leben hatte"

Nido Logo
Theaterfestival Hamburg

Hamburger Theaterfestival

Was für ein Theater: Joachim Meyerhoff wütet, Jörg Hartmann verzweifelt

Von Kester Schlenz
Die Wiederwahl von Brender als Chefredakteur des ZDF war 2009 an der Union gescheitert.

Vorwürfe gegen Merkel

Kanzler-TV statt fairem Duell - Ex-ZDF-Chefredakteur Brender spricht von Erpressung

Schlagersänger Jürgen Marcus bei einem Auftritt

Jürgen Marcus

"Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben"-Sänger kann nie wieder auftreten

Geert Wilders beim Wahlkampfauftritt in Spijkenisse

Rechtspopulismus

Die Methoden des Geert Wilders

Carina Höfkes, 37, wusste früh, was ihr wichtig ist. Ihre Freundinnen sagen, sie lebt einen Traum – in einem Park bei Kempen. Der ist auch Baumschule, aber vor allem ein Paradies, und das nicht nur für ihre Kinder. Mit Mann und Wachtelhund Trulla geht sie manchmal auf die Jagd, aber nicht nach einem anderen Leben.

Neustart

Sieben Geheimnisse eines gelungenen Lebens

Von Uli Hauser
Der Weihnachtsmann aus der offiziellen finnischen Weihnachtsmann-Heimatstadt Rovaniemi in Lappland.

Psychologie

Schadet die Lüge vom Weihnachtsmann meinem Kind?

Foodwatch prüft Weihnachtssüßigkeiten: Zwei Produkte schneiden besonders schlecht ab

Mineralöl in Schokolade

Foodwatch findet Schadstoffe in Schoko-Nikoläusen

Nikolaus, Weihnachtsmann, Christkind,

Sehen und verstehen

Wo kommt der Nikolaus eigentlich her?

Weihnachtsmann verhaftet

Christkind, Nikolaus und Co

Das Who's Who in der (Vor-)Weihnachtszeit

Advent-Gewinnspiel

Gewinnt zwei kleine Hocker + Spieltisch von Flexa

Nido Logo
Zipfelmännchen aus Schokolade

Shitstorm durch besorgte Bürger

So cool verteidigt das Social-Media-Team von Penny sein Zipfelmännchen

Der ehemalige "BamS"-Vize Nikolaus Fest ist jetzt bei der Berliner AfD

Nikolaus Fest

Ex-"Bild am Sonntag"-Vize tritt AfD bei und poltert gegen den Islam

Infografik zu Ostern

Weihnachtsmann oder Osterhase: Wer hat die Schokonase vorn?

Coca-Cola hat den Weihnachtsmann erfunden? So ein Quatsch

Irrtümer über Weihnachten

Coca-Cola hat den Weihnachtsmann erfunden? So ein Quatsch

Weihnachts-Glitzer mit Hund

Weihnachts-Tweets

"Das ist nicht Las Vegas. Das ist die weihnachtlich dekorierte Wohnung meiner Eltern"

Süße Adventszeit ...

Tweets der Woche

Töchterchen: "Aaah! Da sind Nikolaussachen! Siehst du? Das heißt, wir WAREN brav!"

Bander Alkorsan

Syrer macht FSJ

Wie ein Flüchtling Flüchtlingen hilft

Die Stalkerin auf der Anklagebank

Stalking-Prozess in Arnsberg

Ist die liebestolle Pastor-Stalkerin krank oder kriminell?

"Sind's gute Kind, sind's böse Kind?"

"Wer sagt ein Gedicht auf?"

Diese Sätze verraten ihn – Nikolaus!

Kleines Mädchen stellt sich dem "Krampus"

Kinotrailer

"Krampus"

Discounter gegen Markenhersteller: Sind WEihnachtsmänner von Lindt, Milka und Co. besser als die von Aldi oder Lidl?

Aldi, Lidl oder doch Lindt?

Wie gut sind die Schoko-Weihnachtsmänner vom Discounter?

Mesut Özil, Lukas Podolski

Özil, Poldi und Co. tragen Strick

Modetrend: Der hässliche Weihnachtspulli

Von Sarah Stendel
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(