HOME
Kreuzfahrtschiff baut Unfall auf Puerto Rico

Karibik-Reise

Heftige Winde - Kreuzfahrtschiff kracht in Pier

Eigentlich sollte es eine Traumreise durch die Karibik werden. Doch die Urlauber dieser Kreuzfahrt werden keinen geplanten Halt erreichen. Nach der brachialen Ankunft in San Juan wird es sogar noch schlimmer für die Passagiere.

Von Steven Montero
Michelle Obama hielt bei den Grammys 2019 eine Rede
Analyse

Preisverleihung in Los Angeles

Die Grammys 2019 waren so weiblich, vielfältig und politisch wie noch nie

NEON Logo
Daddy Yankee

Reggaeton-Superstar

Promi-Geburtstag vom 3. Februar 2019: Daddy Yankee

Manuel Charr

Box-Weltmeister

Doping-Suspendierung aufgehoben: Charr behält Titel

Die Harmony of the Seas

"Harmony of the Seas"

20-Jähriger geht auf Kreuzfahrt-Schiff über Bord und hinterlässt eine rätselhafte Botschaft

Puerto Rico: Wissenschaftler filmen Hai-Baby in durchsichtigem Ei

Seltene Aufnahmen

Wissenschaftler filmen Baby-Hai im Ei: So klein und schon ein Räuber

Flutschäden in Sachsen

Auch Industriestaaten zunehmend von Extremwetter heimgesucht

Auf Donald Trump könnten nach dem Verlust des Repräsentantenhauses dunkle Zeiten zukommen

Midterms in den USA

Geheime Liste mit Skandalen: Nach Verlust der Kongressmehrheit droht Trump die Hölle

Von Marc Drewello
Kein Besucher, der nicht sein Smartphone zückt.

Astronomie

Chinas Riesen-Teleskop "Fast" kämpft mit dem Strahlen-Müll der Touristen

US-Präsident Donald Trump vor der angeschwemmten Jacht im Garten eines Hausbesitzers in North Carolina

Besuch in Katastrophengebiet

Trump gratuliert Sturm-Opfer zu angeschwemmter Jacht im Garten

Von Marc Drewello
Trump lobt sich und sein Krisenmanagement zum Himmel – die Realität sieht anders aus
Florence

The Trump Of The Week

Trump lobt sich und sein Krisenmanagement in den Himmel – die Realität sieht anders aus

Blick aus der ISS auf den gewaltigen Hurrikan "Florence"

Eine Million Menschen evakuiert

Hurrikan "Florence" bedroht US-Ostküste - sehen Sie ihn live im Tracker

Astronomie

"Fast" - Chinas riesiges Radio-Teleskop sucht nach Leben im Weltall

US-Präsident Donald Trump an seinem Schreibtisch im Oval Office des Weißen Hauses

US-Medienbericht

Vorbereitung auf die Hölle: Republikaner führen geheime Liste mit Trump-Skandalen

Von Marc Drewello
Jennifer Lopez setzt sich für die Hurrikanopfer ein

Jennifer Lopez

Charity-Aktion für Hurrikanopfer

Offenbart Leona Lewis mit ihren Instagram-Bildern ihre Verlobung?

Leona Lewis

Ist die Sängerin verlobt?

Ein Loon-Heliumballon

Google-Mutterkonzern startet 2019 Mobilfunknetz mit Heliumballons in Kenia

Ein Radfahrer fährt mit Schwung eine Kurve und wirft dabei einen langen Schatten auf graues Straßenpflaster
+++ Ticker +++

News des Tages

Radfahrer überfährt Vierjährigen und flieht

Trotz Handicap enttäuschte Phil Collins seine Fans in Südamerika nicht

Phil Collins

Er begeistert seine Fans auch im Sitzen

Joaquin Phoenix

Großaufnahme

15 Dinge, die Sie über Joaquin Phoenix wissen müssen

Von Bernd Teichmann
Joel Taylor starb mit nur 38 Jahren

Joel Taylor

Tod auf der Tanzfläche - Reality-TV-Star stirbt auf Kreuzfahrt

Interview

Klimaforscher Schellnhuber

Schwachsinn ist, wenn Politiker wieder in Gummistiefeln auf dem Deich stehen

Von Dieter Hoß
Interview

Klimaforscher Schellnhuber

Schwachsinn ist, wenn Politiker wieder in Gummistiefeln auf dem Deich stehen

Von Dieter Hoß
Micky Beisenherz über Konsum-Wahn

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Kauf dich neu!

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.