HOME
Eine Frau tippt auf einem Smartphone

Prozess in Sydney

Frau terrorisiert Tinder-Date und dessen Familie mit 9000 Nachrichten – jetzt steht sie vor Gericht

Eine Australierin muss sich wegen Stalkings und Bedrohung vor Gericht verantworten. Ihr wird vorgeworfen, ihren "Ex-Freund" und dessen ganzes Umfeld mit 9000 Textnachrichten terrorisiert zu haben.

Stalking: Frau trifft Fremden im Zug – wenige Tage später bekommt sie überraschend eine SMS

Real-Life-"You"

Frau trifft Fremden im Zug – wenige Tage später bekommt sie überraschend eine SMS

NEON Logo
Berliner Polizei schaltet Kontaktanzeige bei Instagram – und kassiert Shitstorm

"Dein Freund und Stalker"

Polizist verguckt sich in Unbekannte – Kollegen starten Suchaktion auf Instagram

NEON Logo
Penn Badgley

Penn Badgley

Du willst mehr über den Stalker aus "You" wissen? Dann solltest du diesen Artikel lesen

NEON Logo
You: Du wirst mich lieben – Romantisches Stalking: Der neue Netflix-Hit hat ein großes Problem

"You – Du wirst mich lieben"

Romantisches Stalking: Der neue Netflix-Hit hat ein großes Problem

NEON Logo
Häusliche Gewalt (Symbolbild)

BKA-Studie zur Gewalt gegen Frauen

Familien-Ministerin Giffey: "Für viele Frauen ist das eigene Zuhause ein gefährlicher Ort"

Junger Mann legt einer Frau den Arm um die Schulter

Diskussion auf Twitter

"Ich bin dein Typ, du weißt es nur nicht" – ist das romantisch oder Stalking?

NEON Logo
"Sing meinen Song": Marian Gold, Mark Forster (M.), Leslie Clio

Vorschau

TV-Tipps am Dienstag

"Stalker erleben eine Verzerrung der Realität"
Interview

Psychologe Jens Hoffmann

"Stalker erleben eine Verzerrung der Realität"

Von Sylvia Margret Steinitz

Zahlen, Fakten, Maßnahmen

Stalking: Die Hälfte aller Opfer sind Ex-Partner

Wald

Prozess

Frauen setzen ihren Ex nackt im Wald aus - Gericht fällt mildes Urteil

Mordfall in Eislingen – Wenn Stalking tödlich endet

Mordfall in Eislingen

Wenn Stalking tödlich endet

Online Stalking

Nach der Trennung

Bin ich eine Stalkerin, weil ich meinem Ex online folge?

NEON Logo

Ortung per Snap Map

Neue Funktion von "Snapchat" gibt Grund zur Sorge

stern TV Logo

Hilfe bei Stalking

So können sich Opfer schützen

stern TV Logo
Szene vom GZSZ-Ausstieg von Merlin Leonhardt (hier mit Serienpartnerin Ulrike Frank)

Abschied von GZSZ

So dramatisch wird der Ausstieg von Bommel

Cyber-Stalking

Nie wieder Facebook-Fails: 8 Stalking-Tipps

NEON Logo
Andrea Petkovic

Rückblick

Das sportliche Jahr 2016 in Zitaten

Männer wenden ihrer Partnerin gegenüber deutlich häufiger Gewalt an

BKA-Bericht

Gewalt zwischen Partnern nimmt zu

Gerwald Claus saß für die Piratenpartei im Berliner Abgeordnetenhaus

Gerwald Claus-Brunner

Terror bis in den Tod

Von Kerstin Herrnkind
Stalking

Nachstellung in Deutschland

Diese Grafik zeigt, wie viele Menschen Opfer von Stalking werden

Deutsches Theater in Berlin: Bluttat auf dem Vorplatz

Bluttat in Berlin

Mann greift Schauspielerin vor Deutschem Theater mit Messer an

Petra B. in der Dominikanischen Republik
stern Crime

Stalking

"Du bist tot"

Von Kerstin Herrnkind
Mary Scherpe wird von einem Stalker genötigt, ihre Anzeigen waren nutzlos. Die Bloggerin hat darüber ein Buch geschrieben.

Kampf gegen Cybermobbing

Mein Leben mit einem Stalker

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.