HOME

Leipzig gewinnt - auch Frankfurt weiter

Osnabrück - RB Leipzig hat die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Der Final-Teilnehmer der Vorsaison kam zu einem 3:2-Erfolg bei Zweitliga-Aufsteiger Osnabrück. Eintracht Frankfurt siegte mit 5:3 bei Waldhof Mannheim. Hertha BSC gewann 5:1 beim Regionalligisten VfB Eichstätt. Souverän setzte sich auch Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin beim Viertligisten Germania Halberstadt mit 6:0 durch. Eine überraschende 2:3-Niederlage dagegen kassierte der Zweitliga-Vertreter Jahn Regensburg beim Viertligisten Saarbrücken.

Hertha BSC im DFB-Pokal

Vorschau

DFB-Pokal am Sonntag: Wo drohen den Favoriten Stolpersteine?

Halberstadt: Wachleute haben Geflüchtete im Camp offenbar misshandelt

Videos zeigen Übergriffe

Wachpersonal misshandelt Flüchtlinge in Halberstädter Unterkunft

Von Daniel Wüstenberg
Zentrale Anlaufstelle für Geflüchtete

Sachsen-Anhalt

Übergriffe auf Flüchtlinge durch Wachpersonal

Übergriffe auf Flüchtlinge durch Wachpersonal

Blühende Veilchen

Sachsen-Anhalt

Rentner pflanzte Blumen – Halberstadt ließ sie ausreißen und drohte mit 5000 Euro Strafe

Frühere ZDF-Nachrichtenmoderatorin Wibke Bruhns

Frühere "heute"-Moderatorin

"Eine Frau mit Haltung" - die Journalistin Wibke Bruhns ist gestorben

Er machte seine Opfer mit Drogen gefügig: Ex-Chefarzt zu neun Jahren Haft verurteilt

Urteil in Magdeburg

Er machte seine Opfer mit Drogen gefügig: Ex-Chefarzt verurteilt

Angeklagter Andreas N.

Prozess

Die perfide Masche des Andreas N. - Chefarzt machte Frauen mit Kokain an seinem Penis gefügig

Der angeklagte Arzt am Freitag zum Prozessauftakt in Magdeburg.

Arzt wegen Vergewaltigung mit Todesfolge in Magdeburg vor Gericht

Arzt hält ein Stethoskop in der Hand

Halberstadt

Frau stirbt nach Oralsex an Überdosis - Chefarzt unter Verdacht

DFB-Pokal Auslosung

Auslosung DFB-Pokal

Die Bayern müssen nach Chemnitz, Dortmund nach Rielasingen-Arlen

Aus der Mündung eines Tankrüssels läuft ein dünner Strahl Benzin
Live

News des Tages

Mit Entscheidung unzufrieden: Mann greift Richter mit Benzin an

Mit Schaufelbaggern wurde 2002 das DDR-Geld zur Müllverbrennungsanlage transportiert - der Plan, es verrotten zu lassen, war nicht aufgegangen

Währungsunion vor 25 Jahren

Wie 100 Milliarden DDR-Mark unter der Erde verschwanden

Hochstapler im weißen Kittel

Falscher Arzt muss knapp drei Jahre ins Gefängnis

639-Jahre-Orgelstück

Dieses Konzert überlebt kein Mensch

George Clooney dreht in Halberstadt

Ein Hauch Hollywood im Harz

Chronik

Die schlimmsten Brände seit 1995

Prozess in Magdeburg

22-Jähriger lässt Kumpel im Auto Hitzetod sterben

100 Jahre John Cage

Ein Revolutionär und Meister der Stille

Asylbewerber-Comics

Flüchtlingsleben in Sachsen-Anhalt

Fachwerkhäuser zerstört

Großbrand wütet in Welterbe-Stadt Quedlinburg

Lokführer-Streik

47 Stunden sind nicht genug

Ausstand bei Bahn-Konkurrenten

Lokführer drohen mit weiteren Streiks

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg