HOME
Bundestag: Wie CDU-Politiker Paul Ziemiak sein Parlaments-Debüt erlebt hat

CDU-Politiker

Neu im Parlament - Wie Paul Ziemiak mit 32 seinen ersten (Bundes-)Tag erlebte

NEON Logo
Oans, zwoa, G'suffa: Helene Fischer ext die Maß Bier in nur 17 Sekunden.

Mitten beim Konzert

Darum trinkt Helene Fischer eine Maß Bier auf ex

Schrebergarten, Warentrenner und Co.

Über diese 5 kuriosen Dinge wundern sich Ausländer in Deutschland am meisten

"Während mein Freund quasi bald den Iron Man mitmacht, geht meine körperliche Verfassung eher in eine andere Richtung"

Körpergefühl in der Beziehung

Mein Freund sieht super aus und deshalb fühle ich mich unattraktiv

Die beiden Brüder Noel und Liam Gallagher auf einem Bild.

Glaubensfrage

Warum die Frage "Noel oder Liam Gallagher?" mehr als eine Sympathiefrage ist

NEON Logo
Nächstes Jahr wird das Flaschenbier teurer

Umfrage unter Brauereien

Nächstes Jahr wird das Flaschenbier teurer

Oktoberfest 2017

Schunkeln bis zum Schluss: Pocher, Thomalla und Co. auf der Wiesn

Zau Ring Aung, 23, in einer notdürftigen Dusche im Camp

Mit Gottes Segen?

Schlagen, Fesseln, Demütigen - der brutale Drogenentzug der Kirche in Myanmar

NEON Logo
Zwei Männer stoßen mit Bier an

Aktuelle Stellenausschreibung

Ihr liebt Bier? Das ist der beste Job der Welt - es gibt nur einen Haken

NEON Logo

Oktoberfest 2017

Spielerfrauen, Bier und Lederhosen: So feiert der FC Bayern München auf der Wiesn

Bundestagswahl: Mit diesem Merchandise wollen die Parteien ein Statement setzen

Skurriles aus Plastik und Stoff

Flipflops im CSU-Design und was Gelbes von der FDP - mit diesem Merchandise werben Parteien

Der Erlanger Wissenschaftler Thomas Sommer entnimmt eine Bierprobe, um den Hordenin-Gehalt zu messen

Inhaltsstoff "Hordenin"

Bier aktiviert das Belohnungszentrum im Gehirn

So teuer wie nie

Preise auf dem Oktoberfest sorgen für Empörung

Die ersten Besucher stürmten das Oktoberfest in München am Samstag schon gegen 9 Uhr morgens

"O'zapft is"!

Was hat es mit dem Noagerl auf sich? Oktoberfest-Wissen für Angeber

Klassenzimmer
+++ Ticker +++

News des Tages

Jugendlicher sticht im Klassenzimmer auf Mitschüler ein

Craft Bier - die Vielfalt macht dem handel zu schaffen

Trend Craft Beer

Die große Bier-Vielfalt wird zum Problem

Mord an Maria L. - Hussein K. gesteht Missbrauch und Gewalt

Hussen K. gesteht

Mord an Maria L. - "Es ist in meinen Kopf gegangen: Komm', mach' mal mit ihr Sex"

Die Rolling Stones, Ron Wood (links nach rechts), Mick Jagger, Charlie Watts (verdeckt) und Keith Richards stehen im Stadtpark in Hamburg beim Start der Rolling Stones-Europatour "Stones - No Filter" auf der Bühne.
Konzert-Kritik

Start der Europa-Tournee

Rolling Stones in Hamburg: Der größte Jahrmarkt der Welt

Viele Instagrammer inszenieren sich mit ihrem Essen (Symbolfoto)

Low-Carb, Paleo und Co.

Warum unser Essverhalten so verkrampft ist wie noch nie

NEON Logo
anheuser busch harvey

Hilfe für Hurrikan-Geschädigte

Brauereien schicken "Harvey"-Opfern 200.000 Dosen - aber kein Bier

Von Patrick Rösing
Der Zwischenfall ereignete sich am 25. August auf einem Ryanair-Flug von London nach Ibiza.

Junggesellenabschied nach Ibiza

Verhaftung nach der Landung: Betrunkene Ryanair-Passagiere attackieren Polizisten

"Golden Days Before They End"

Ein Hoch auf die Eckkneipe!

Von Carsten Heidböhmer
Edeka Hafencity Hamburg

Hamburg

"Leere-Regale-Aktion" bei Edeka - Inszenierung für Werbeaufnahmen?

Edeka Hafencity Hamburg

Hamburg

Das sagt Edeka zur "Leere-Regale-Aktion"

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(