HOME
THW-Mitarbeiter beim Abtransport von Bier in Ostritz

"Schild und Schwert"-Festival

Polizei transportiert Tausende Liter Bier ab – Neonazis sitzen auf dem Trockenen

THW-Mitarbeiter beim Abtransport von Bier in Ostritz

"Schild und Schwert"-Festival

Polizei transportiert Tausende Liter Bier ab – Neonazis sitzen auf dem Trockenen

Pink IPA von Brewdog

Urteil in Wales

Günstiges Bier nur für Frauen? Mann verklagt Brauerei wegen Diskriminierung

NEON Logo
Pimientos de Padrón

Rezept zum Nachkochen

Pimientos de Padrón – der beste Snack für den Sommer

Von Bert Gamerschlag
Kellogg's-Bier

Perfekt fürs Frühschoppen

Kellogg's verkauft Bier aus recycelten Cerealien

Hausfrau mit Putzmitteln

Schluss mit Hausfrauen und ratlosen Vätern

In Großbritannien sind Stereotypen in der Werbung ab sofort verboten

NEON Logo
Wein
Interview

Weingut von Juliane Eller

Joko und Matthias Schweighöfer machen Wein - und lassen sich zum Glück dabei helfen

Von Denise Snieguole Wachter
In Deutschland wird immer weniger Bier getrunken

Branche im Wandel

Regionales Bier oder Craft Beer? Wie Brauereien dem Abwärtstrend trotzen

Wein in Tunesien

Simon Kremer - Lost in Nahost

So trinkt der Orient: Gerne und überall - nur zu Ramadan wird es schwierig

Boris Johnson ist einer der Kandidaten für die Nachfolge von Tory-Parteichefin und Premierministerin Theresa May

Briten suchen neuen Premier

Alle Kandidaten im Überblick: Wer wird Mays Nachfolger?

Von Michael Streck
Cocktail

Trend

Nüchtern ist das neue Cool: Warum alkoholfreie Spirituosen und Bars boomen

Von Denise Snieguole Wachter
Bier

43 Marken

Großer Pils-Check bei "Ökotest": Fast alle schneiden top ab - doch es gibt auch Schlusslichter

Himmelfahrt Vatertag

Christi Himmelfahrt

Warum Männer am Vatertag tun, was sie tun

Mein erstes eigenes Bier: ein Pale Ale

Küchen-Selbstversuch

Wie ich das beste Bier der Welt braute

Von Carsten Heidböhmer
Frau mit Weltkarte
NeonEuropa

Persönlichkeitstest

Europa-Quiz: In welchem Land solltest du wirklich leben?

NEON Logo
Studenten am Strand

Spring Break

Frühlingserbrechen zwischen Strand und Stripclub: Unterwegs mit Studenten im Fortpflanzungsstress

JWD Logo
Mann im Büro
Kolumne

Die NEON-Singles – Gemeinsam einsam

Ich weiß jetzt, warum ich Single bin: Meine Arbeitszeiten sind schuld

NEON Logo
Frauen, die nachts alleine nachhause laufen, fühlen sich oft unwohl. (Symbolbild)

Twitter-Thread

"Nicht alleine Joggen gehen" – und was Frauen aus Sicherheitsgründen noch alles machen

NEON Logo
Bier

Harte Anschuldigungen

Ideenklau beim Bewerbungsgespräch: Keiner bekam den Job, doch die Konzepte wurden trotzdem umgesetzt

NEON Logo
Axl Rose während eines Live-Auftritts seiner Band Guns N'Roses

Guns N'Roses

Verlierer des Tages

Promillemessgerät
Meinung

Alkohol am Steuer

Null-Promille-Grenze: Warum nicht auch härtere Alkoholgesetze in Deutschland?

Von Eugen Epp
"Der Mann sprach hochdeutschen Dialekt", heißt es in der Fahndung.

Fahndungsfehler in Bayern

Für die Polizei Niederbayern ist Hochdeutsch ein Dialekt

Stern-Comics

So ein Date hatten Sie bestimmt noch nicht

Globalisierung

Von wegen "Made in Germany": Diese Marken gehören längst ausländischen Konzernen

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.