HOME
Pflanzen wachsen aus trockener Erde

Unternehmer-Befragung: Nachhaltigkeit und Klimawandel größte Wachstumsrisiken

Video

Tausende Jugendliche demonstrieren für Klimaschutz

Treibhauseffekt & Co

Wieso wird es immer wärmer auf der Erde? Der Klimawandel in nur drei Minuten erklärt

Der Autopilot von Tesla ist kein echtes Selbststeuerungssystem, sondern lediglich ein Fahrassistenzsystem
+++ Ticker +++

News des Tages

Polizei ertappt Tesla-Fahrer schlafend auf der Autobahn

Bill Nye - The Planet is on fucking fire

Bei "John Oliver" im US-TV

Klimawandel für Begriffsstutzige: Bill Nye, der nette Science Guy, ist nur noch wütend

Alle Einnahmen aus dem Track gehen an NGOs, die mit der Leonardo-DiCaprio-Stiftung zusammenarbeiten.

Virales Video

Star-Besetzung gegen den Klimawandel: Lil Dickys "Earth"-Song ist albern - aber erfolgreich

NEON Logo
Ministertreffen des Arktischen Rats

Arktischer Rat scheitert mit Abschlusserklärung offenbar wegen US-Widerstands

Michael Kretschmer, CDU-Ministerpräsident von Sachsen, gestikuliert und spricht in ein Mikrofon

Ministerpräsident bei "Anne Will"

"Klimaschutz bremsen, aber keine Antwort auf Zukunftsfragen" - Kretschmer regt viele Twitter-User auf

TV-Kritik: "Anne Will" und das böse R-Wort
TV-Kritik

"Anne Will"

Es geht ums Klima – doch erst bei Kühnert läuft Kretschmer so richtig heiß

heute-show

"Heute-Show"

Heiß, heißer, AfD - wenn eine Partei ihre eigenen Naturgesetze erfindet

IWF fordert weltweite Steuer auf CO2

IWF spricht sich für weltweite CO2-Steuer aus

Auf Demo gegen den Klimawandel hält ein Mann ein Schild mit der Aufschrift "Act now before it's too late".
Meinung

Ressourcenknappheit

Millionen für Notre Dame - aber fast nichts gegen den Klimawandel: Warum mir die Zukunft Angst macht

NEON Logo
Die Hafeneinfahrt von Konstanz am Bodensee

Erste Stadt in Deutschland

Konstanz ruft den "Klimanotstand" aus - was hinter diesem Beschluss steckt

Umweltschutz

CDU-Spitze diskutiert über CO2-Steuer und die Zukunft der Autoindustrie

Sturmschaden an einem Einfamilienhaus

stern-Siegel

Rechtsschutz, Hausrat, Gebäude: Die besten Versicherungen rund ums Haus

Ein Kakapo-Papagei läuft auf dem Boden umher

Neuseeland

Gewinner des Klimawandels: Stark bedrohte Kakapo-Papageien brüten wie die Weltmeister

Ein Eisbär treibt auf einer Scholle im Wasser

Klimawandel

Abgemagerter Eisbär 700 Kilometer von seinem Zuhause entdeckt

US-Präsident Donald Trump lässt sich zwischen Bauarbeiter-Gewerkschaftlern in Texas feiern.

US-Präsident

"Wir haben die sauberste Luft der Welt!" Wirklich? Trumps Aussagen im Faktencheck

Der Gornergletscher in der Schweiz

In 80 Jahren fast eisfrei

Neues Computer-Modell sagt verheerende Zukunft für Alpengletscher voraus

Obama in Berlin

Obama lobt Klimaschutz-Proteste von Schülern

Bergsteiger am Mount Denali - früher bekannt als Mount McKinley

Alaska

Stinkendes Problem: Klimawandel taut tonnenweise Bergsteiger-Kot auf

Professor Salima Ikram hält den Beckenknochen eines Kriegers.

Mumienfund bei Luxor

Verletzt und verstümmelt – so warteten diese tapferen Krieger-Mumien auf die Ewigkeit

Von Gernot Kramper
Barack Obama spricht in der in Kölner Lanxess Arena beim World Leadership Summit

World Leadership Summit in Köln

Barack Obama über den Klimawandel: "Es geschieht genau jetzt"

Herbert Diess, Ulf Poschardt, Svenja Schulze, Markus Lanz, Luisa Neubauer und Moderator Frank Plasberg bei "Hart aber fair"
TV-Kritik

"Hart aber fair"

Der VW-Chef und der Auto-Narr: mit dem E-Spaßmobil durch die Klimakrise

Von Dieter Hoß
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(