HOME
Demonstranten vor Ort der Klimaverhandlungen in Bangkok

700 französische Wissenschaftler veröffentlichen Appell für aktive Klimapolitik

Von Trümmer blockierte Straße in Japan

Naturkatastrophe

Nach Taifun in Japan: Starkes Erdbeben erschüttert den Norden

Klimawandel: Die Hitze in Südfrankreich gefährdet bekannte Rebsorten

Neue Ideen bei Trockenheit

Der Wein und das Wetter – wie der Klimawandel Frankreichs Winzer zu Veränderungen zwingt

Blick in den Wald

Waldbesitzer fordern Hilfen für Anpassung an den Klimawandel

Landschaft in Nordrussland

Schmelzwasserseen im Permafrost beschleunigen womöglich den Klimawandel

Anne Will Klima
TV-Kritik

"Anne Will"

Klimaforscher zeichnet Schreckensszenarien - CDU und FDP eiern beim Thema herum

Mädchen sucht nach Wasser

Aktuelle Studie

Hitze, Dürre, Wasserknappheit: Diese Länder könnten bis 2070 unbewohnbar sein

Eckart von Hirschhausen und Ernst Ulrich von Weizsäcker beim Gespräch im Garten
Interview

Ernst Ulrich von Weizsäcker

"Beim Klimawandel führt unsere Jetzt-Besoffenheit in die Katastrophe"

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
An einem Holztisch sitzen Alexander Gauland von der AfD und Journalist Thomas Walde von ZDF. Im Hintergrund glänzt ein See

Reaktionen auf das Sommerinterview

"Gaulands Antworten ähneln meinen in Mathe" - Twitter-User zwischen Entsetzen und Lachen

Alexander Gauland sitzt in olivgrünem Jackett und offenem Hemdkragen an einem Tisch. Unscharf im Hintergrund sind Bäume zu sehen

ZDF-Sommerinterview

Klima, Rente, Digitalisierung: AfD-Chef Gauland gibt kaum Antworten auf Zukunftsfragen

Voranschreitende Erderwärmung

Neue Studie: Es droht eine "Heißzeit" - unabhängig vom Klimaabkommen

Astro Alex Klimawandel

Klimawandel

Sogar im All sieht man die Folgen der Hitzewelle - und es kann noch viel schlimmer kommen

NEON Logo
Heißzeit droht: Ausgetrocknetes Flussbett in Brandenburg

"Treibhaus Erde"

Klimawandel: Forscher warnen vor drohender "Heißzeit"

Wetter

Extremwetter

Hitze, Starkregen, Überschwemmungen - so trifft der Klimawandel Deutschland

Die Rekordhitze trocknet Gewässer aus

Kommunen mahnen Vorkehrungen für künftige Hitzewellen an

Grünen-Chefin Annalena Baerbock

Baerbock fordert einschneidende Maßnahmen gegen den Klimawandel

Am Flughafen Hannover hat die Hitze die Start- und Landebahn stark beschädigt
Fragen & Antworten

Wetter

Tropische Temperaturen: Ist die Hitze eine Ausnahme oder der neue Dauerzustand?

Afrikanische Baobab-Bäume vor einem Sonnenuntergang

Berühmte Baobab-Bäume

Klimawandel? Jahrtausendealte Wahrzeichen Afrikas sterben plötzlich

Eiszapfen hängen von einer Schiffsrehling - der Golfstrom schwächt sich ab

Forscher finden Belege

Die Wärmepumpe des Nordens stockt: Der Golfstrom schwächt sich ab

Zyklon "Gita" in Neuseeland

Klimawandel

Zyklon "Gita" wütet in Neuseeland

Antonio Guterres: "Wir müssen mehr Wege für legale Migration auch nach Europa öffnen"

Antonio Guterres

UN-Generalsekretär: "Wünsche mir mehr deutsche Blauhelm-Soldaten"

Auf einem Holzbrett liegt ein Sandwich. Vier Finger halten das Sandwich, während eine Messerklinge es durchschneidet.

Klimawandel

Britische Forscher: "Butterbrote sind so klimaschädlich wie Autos"

Menschen in den USA kämpfen mit Schneemassen, US-Präsident Donald Trump
Analyse

Twitter-Aussage

Witz über Klimawandel: Welchen entscheidenden Fakt Trump nicht versteht

Von Daniel Wüstenberg
Ergreifende Bilder: Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

"(...) Gottes größter Fehler"

So leidet das Netz mit dem sterbenden Eisbären

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(