HOME
Unter der Regie von Damien Chazelle (Foto) begeisterten Emma Stone und Ryan Gosling 2016 in "La La Land"

Emma Stone

Neue Rolle unter "La La Land"-Regisseur

Damien Chazelle plant sein neues Werk "Babylon". Der "La La Land"-Regisseur soll schon eine Hauptdarstellerin im Auge haben: Emma Stone.

Unesco-Weltkulturerbe

Das sind die 29 neuen Weltkulturerbestätte der Unesco - auch zwei deutsche sind dabei

Volker Kutscher

Volker Kutscher

NEON-Traumjob: Wie wird man eigentlich … Bestsellerautor?

NEON Logo
Julius Weckauf

"Der Junge muss an die frische Luft"

Späße gegen die Traurigkeit - warum Sie den Kerkeling-Film unbedingt sehen müssen

Von Kester Schlenz
Die bekannte Opferungsszene gemalt von Michelangelo Merisi da Caravaggio.

Religion

Stammvater Abraham - das Experiment Gottes

Robin Wright als Claire Underwood

TV-Flops 2018

"House of Cards" und Co. - das waren die schlechtesten Serien 2018

Von Jens Maier
Von Lars Eidinger gibt es im Januar ein "Bravo"-Poster

Lars Eidinger

Gregor Gysi verhilft ihm zum "Bravo"-Poster

Schafft es Lars Eidinger mit seinem Lächeln auf ein "Bravo"-Poster?

Lars Eidinger

Wird sein "Bravo"-Traum wahr?

Rick Grimes (Andrew Lincoln) gibt auch in der neunten Staffel "The Walking Dead" nicht so schnell auf

Serien 2018

Diese Momente vergisst niemand

Volker Bruch spielt in "Babylon Berlin" Hauptfigur Gereon Rath

Babylon Berlin

Staffel drei mit zwölf Folgen und neuen Stars

Wie geht es mit Gereon Rath (Volker Bruch) weiter?

Babylon Berlin

Wie geht es in Staffel drei weiter?

"Babylon Berlin": Gereon Rath (Volker Bruch) in Bedrängnis

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag

Peter Kurth spielt in "Babylon Berlin" Bruno Wolter: Die vorerst letzte Folge der Serie läuft am 8. November im Free-TV

Peter Kurth

"Babylon Berlin"-Star mit neuer Serienrolle

"Team Alpin: Endlich wieder wir": Tobias Brand (David Rott, l.) und Rupert Dobner (Daniel Gawlowski) gleiten durch die Lüfte

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag

"Das Boot" geht im November auf Sky in Serie

Serien-Tipps

November-Highlights, die man sehen muss

"Babylon Berlin"

"Babylon Berlin"

"Ich schlafe doch mit jedem" - so verrucht war das Berlin der 20er Jahre wirklich

Tanztee am Wannsee um 1925

"Babylon Berlin"

Die Goldenen Zwanziger - das Augenzwinkern zwischen zwei Weltkriegen

Von Ulrike Posche
"Babylon Berlin"
Hörbuch-Tipp

"Der nasse Fisch"

Die Roman-Vorlage zu "Babylon Berlin" als Hörbuch: ein Muss für alle Fans der Serie

Die Hilfskommissarin führt ein Doppelleben. In einem Berliner Club empfängt sie auch Freier. Die Serie läuft donnerstagabends um 20.15 Uhr in der ARD.

TV-Serie

"Nicht plump sexy" - das sagt Liv Lisa Fries über ihre Rolle in "Babylon Berlin"

"Babylon Berlin"

ARD

Heute startet die zweite Staffel "Babylon Berlin" - so können Sie die Folgen vorab sehen

Schloss Drachenburg

TV-Kulisse

"Bares für Rares"-Dreh im Schloss: Die Drachenburg liebten schon die Nazis

Volker Bruch spielt in "Babylon Berlin" Hauptfigur Gereon Rath

Babylon Berlin

Der Hype ist zur Serien-Halbzeit ungebrochen

"Babylon Berlin": Kriminalkommissar Gereon Rath (Volker Bruch, M.) und sein Chef Bruno Wolter (Peter Kurth, r.) legen sich mit

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag

Gereon Rath (Volker Bruch) auf Tour durch das nächtliche Berlin

Babylon Berlin

Die Serie ist auch im Netz ein Hit

Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.