HOME
Ex-VW-Chef Martin Winterkorn

Bericht: Ermittlungen gegen Ex-VW-Chef Winterkorn in Steueraffäre

Der ehemalige V-Mann des LKA im Landgericht Nürnberg

V-Mann-Affäre

Gericht sieht Bandidos-Spitzel als unglaubwürdig an - vier von sechs LKA-Beamten freigesprochen

Helene Fischer

Stadiontour

Eskapismus pur - warum ich das vierte Helene-Fischer-Konzert in zehn Monaten besuche

Von Jens Maier
Eine von vielen offenen Fragen nach dem NSU-Prozess: Am 6. April 2006 wurde Halit Yozgat in seinem Kasseler Internetcafé erschossen. Was weiß der hessische Verfassungsschutz zu der Tat?

NSU-Prozess

Auffällig viele Zufälle - Diese Fragen bleiben nach dem Ende des Mammutprozesses

Von Kerstin Herrnkind
Die Opfer des NSU
Interaktive Karte

Rechte Mordserie

Orte des Schreckens: So sieht es an den Schauplätzen des NSU-Terrors heute aus

Von Daniel Wüstenberg
Polizisten am Fundort der Leiche von Sophia L., die seit zwei Wochen als vermisst galt

Vermisste Tramperin

Staatsanwaltschaft bestätigt: In Spanien gefundene Frauenleiche ist Sophia L.

Reisen mit der Bahn kann in diesem Sommer eine langwierige Angelegenheit werden - wegen mehrerer Baustellen

Umwege und Verzögerungen

Bahn plant Großbaustellen und Totalsperrungen - mitten in den Ferien

WM 2018: Sandra Bullock drückt dem Deutschen Team die Daumen

WM 2018

Hollywoodstar Sandra Bullock unterstützt deutsche Nationalmannschaft

Stadion-Tournee 2018

Haben die Fans genug? Helene Fischer füllt die Ränge nicht mehr

WM-Jury KOR-GER

WM-Aus in der Vorrunde

"Der Punch hat gefehlt" - die stern-WM-Jury urteilt über das Aus von Jogis Jungs

Die vermisste Tramperin Sophia L. wollte von Leipzig nach Nürnberg gelangen

Verdacht auf Tötungsdelikt

Festnahme im Fall der vermissten Tramperin - doch Sophia L. bleibt verschollen

Von Daniel Wüstenberg
Die vermisste Sophia L. wollte von Leipzig nach Nürnberg trampen

Fahndung der Kripo

Tramperin vermisst: Verdächtiger festgenommen, aber von der 28-Jährigen keine Spur

Rock am Ring und Rock im Park 2019

Der Run auf die Karten hat begonnen

Ein Mann hat auf einer ICE-Fahrt Frauen unter den Rock fotografiert

Auf frischer Tat ertappt

Mann fotografiert Frauen auf ICE-Fahrt unter den Rock - Polizei ermittelt

Casper tritt auf der "Rock am Ring"-Bühne auf

17.000 weniger Fans

"Rock am Ring" startet mit weniger Besuchern - Schuld ist nicht das Wetter

TV-Kritik zu "Bares für Rares" im ZDF: Grüße aus der Heile-Welt-Hölle
TV-Kritik

"Bares für Rares" im ZDF

Ramsch-Unterhaltung und Deppen-Rheinisch: "Der hat dat janze Haus volljemacht"

heute-show

"heute-show"

Butterfahrt nach Bremen: Oliver Welke spottet über den Bamf-Skandal

Bremer Bamf-Skandal: Bundespolizei soll sich in Asyl-Affäre einschalten

Unrechtmäßige Asylbescheide

Bremer Bamf-Skandal: Bundespolizei soll sich in Asyl-Affäre einschalten

Josefa Schmid sorgt mit ihren Veröffentlichung für Unruhe im Bamf - und bei Horst Seehofer

Bamf-Affäre

Nix mit "geräuschlos" regeln - über eine Beamtin, die sich den Mund nicht verbieten ließ

Von Uli Hauser
Billy Joel spricht im Interview über seine Bühnentriumphe

Interview im stern

Billy Joel: Wie Neckermann das Geschäft meiner Familie übernahm

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

Die berühmte Bundesliga-Uhr im Volksparkstadion des HSV

Rechnen, Hoffen, Bangen

Endspurt in der Bundesliga: Diese Entscheidungen können am Wochenende fallen

Von Felix Kirsch

Popstar

Darum lief Selena Gomez durch die Nürnberger Fußgängerzone

Nürnbergs Hanno Behrens feiert seinen Treffer gegen Kiel

2. Bundesliga

Auf dem Sprung in die Bundesliga: Nürnberg siegt verdient gegen Kiel

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(