HOME
wahl 2017 proteste afd

Bundestagswahl

Nach Wahlergebnis: In mehreren Städten Proteste gegen die AfD

Ryanair-Chef Michael O'Leary

2000 Flüge fallen aus

Ryanair-Chef Michael O'Leary: "Wir haben keinen Pilotenmangel"

Lebkuchen, Stollen und Co.

Ja, es ist schon wieder Weihnachten (in den Supermärkten)

Von Niels Kruse
Türkei Fahne

Politiker fordern Sanktionen

Nach Inhaftierung von zwei Deutschen: Kommt jetzt die Reisewarnung für die Türkei?

Aldi Tankstellen: In Österreich können Kunden schon beim Discounter tanken

Neues Geschäftsmodell

Aldi plant Discounter-Tankstellen in Deutschland

Viele Traditionsmarken wie Grundig sind längst in der Hand von neuen Besitzern, einige sind zu bloßen Lizenzen verkommen.

Das kam nach der Insolvenz

Telefunken, Grundig, Nordmende: Das zweite Leben der Traditionsmarken

Dagmar Wöhrl ist neue Jurorin bei "Die Höhle der Löwen"

Vox-Sendung

Neue Jurorin bei "Die Höhle der Löwen": Wer ist Dagmar Wöhrl?

Von Katharina Grimm
St. Pauli mit Last-Minute-Sieg in der 2. Liga

2. Bundesliga

Aue überrascht - St. Pauli jubelt in der Nachspielzeit

Billy Joel

US-Star

Billy Joel erinnert mit Judenstern an seine traurige Familiengeschichte

Von Carsten Heidböhmer
Die AfD warb kurzzeitig mit dem Slogan "Hol dir dein Land zurück" und einem Bild des Matterhorns - der Berg liegt in der Schweiz

Verflixte Geographie

AfD verlegt Matterhorn nach Deutschland

1. FC Nürnberg

2. Fußball-Bundesliga

Nürnberg und Bielefeld feiern Siege

Behörden bezeichnen Schaulustige als wachsendes Problem. Die Polizei in Bayern ging jetzt gegen Gaffer vor (Symbolbild)

Autobahnunfall

Polizei geht gegen Gaffer vor - und schlägt sie mit ihren eigenen Waffen

Von Daniel Wüstenberg
Ein Teilnehmer einer Studie, die Bouldern gegen Depressionen erforscht, an der Kletterwand

Neue Studie

Trendsport als Therapie? Bouldern soll gegen Depressionen helfen

Der 49-jährige Waffennarr und sogenannte Reichsbürger Wolfgang P.

Tödliche Schüsse auf Polizisten

"Reichsbürger" Wolfgang P. wird wegen Mordes angeklagt

stau fronleichnam adac

Stauprognose vom ADAC

Hier werden die Straßen heute zu Fronleichnam voll

Bestatter tragen in Nürnberg die Leiche einer Frau aus einer Wohnung. Die Polizei hat die Prostituiertenmorde jetzt aufgeklärt.

Nürnberg

21-Jähriger gesteht Prostituiertenmorde - das ist sein Motiv

Sandro Wagner (2.v.r.) steuerte drei Tore zum Sieg über San Marino bei

WM-Qualifikation

Hattrick von Wagner: DFB-Elf besiegt San Marino klar

Eine Prostituierte (Archivbild)

Nürnberg

Prostituiertenmorde: Polizei fasst "dringend Tatverdächtigen"

In Bayern geht nach zwei Prostituiertenmorden die Angst um

Kriminalität

Prostituiertenmorde: Bayern jagt den Sex-Täter

Joshua Kimmich

Testspiel in Kopenhagen

Kimmich rettet deutsche B-Elf gegen Dänemark

Casino Resort in Manila
+++ Ticker +++

News des Tages

Unbekannte eröffnen Feuer in Kasino in Manila - IS reklamiert Tat für sich

Rock am Ring - Rock im Park - Sicherheit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen

Das müssen "Rock am Ring"- und "Rock im Park"-Besucher wissen

French Open 2017 - Angelique Kerber - Alexander Zverev - Auslosung

French Open in Paris

Kerber und Zverev treffen gleich zum Auftakt auf starke Gegner

Die Polizei in Nürnberg ermittelt nach dem Fund einer Frauenleiche (Symbolbild)

Nürnberg

War es Mord? Prostituierte in brennender Wohnung gefunden

Von Daniel Wüstenberg

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(