HOME
Die Polizei in Nürnberg ermittelt nach dem Fund einer Frauenleiche (Symbolbild)

Nürnberg

War es Mord? Prostituierte in brennender Wohnung gefunden

Von Daniel Wüstenberg
Nach dem Abpfiff steht das abgestiegene Team des Karlsruher SC geschockt auf dem Platz

2. Fußball-Bundesliga

Karlsruhe steigt ab, Stuttgart dreht Spiel in Nürnberg

Hannovers Martin Harnik (L.) bejubelt sein Tor

Zweite Liga

Harnik schießt Hannover an die Spitze

Spieler von Erzgebirge Aue feiern in der zweiten Liga gegen den FC St. Pauli

Zweite Liga

Aue überholt St. Pauli - Karlsruhe bleibt ganz unten

Referendum Türkei Frankfurt

Verfasssungsreferendum in Türkei

Erste Deutsch-Türken haben abgestimmt - wie sie gewählt haben und was sie fordern

Das flüssige Rauschmittel Liquid Ecstasy

Haftstrafe

Jugendlicher gibt Mädchen Drogen - und lässt es sterben

Sarah Gottschalk und Nike Jane in ihrer ersten eigenen Kollektion

Fabelhafte Fundstücke

Glück ist käuflich: Geschenkideen aus der Moderedaktion

NEON Logo
McDonald's baut Lieferservice aus

Lieferservice

In diese Städten liefert McDonald's ab April Burger und Co. aus

Philipp Hosiner und seine Teamkameraden von Union Berlin jubeln über das 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg

2. Bundesliga

1:0! Die "Eisernen" klopfen an das Tor der 1. Liga

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker
+++ Ticker +++

News des Tages

"Was für eine Scheiße!" - Juncker platzt im EU-Parlament der Kragen

Die Spieler von 1860 München feiern den 2:0-Sieg über Nürnberg

Zweite Liga

1860 München feiert Prestigesieg - 2:0 gegen 1. FC Nürnberg

Musical-Abzocke: Verbraucherschützer warnen

Falsche Musik, andere Handlung

Verbraucherschützer warnen vor Fake-Musicals

AfD-Ortsvorsitzende Elena Roon während einer Kundgebung der rechten Bürgerinitiative Sichere Heimat

Partei prüft Vorfall

AfD-Frau verbreitet Hitler-Bilder via Whatsapp: "Adolf, bitte melde Dich!"

Das Eurojackpot-Studio im finnischen Helsinki: Hier wurde der hessische Gewinner ermittelt
+++ Ticker +++

News des Tages

44-Millionen-Eurojackpot geht nach Bayern und Ungarn

Fortuna Düsseldorf kam gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht über ein Unentschieden in der Zweiten Liga hinaus

Zweite Liga

Braunschweig lahmt im Aufstiegsrennen - Düsseldorf bleibt sieglos

Der Eingang zur Fussilet-Moschee in Berlin-Moabit. Die Moschee wurde während der Anti-Terror-Razzia durchsucht.

Einsatz gegen IS-Unterstützer

Anti-Terror-Razzia in mehreren Bundesländern

AfD

Urheberrechte

AfD darf ihr umstrittenes Sophie-Scholl-Werbeplakat nicht mehr nutzen

Von Jenny Kallenbrunnen
Ein Video-Spektral-Komparator hilft bei der Überprüfung eines Passdokuments im Bamf

Dokumenten-Experten

Wie Detektive des Bamf gefälschte Pässe von Migranten erkennen

Marco Russ

Eintracht Frankfurt

Marco Russ nach Krebserkrankung zurück im Training

Der CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer auf dem CSU-Parteitag

Verfassungsbeschwerde

Was, wenn Bayern lieber CDU statt CSU wählen wollen?

Vereinspaziert

Schrebergärten und Kassenwarte - warum Vereine jetzt wieder in sind

NEON Logo
Mit einem Pappordner vor dem Gesicht sitzt Alexander S.  im Sitzungssaal des Landgerichts Nürnberg

Urteil gegen Computerbetrüger

Er drangsalierte seine Opfer mit fiesen Bestellungen aus dem Internet

Heidenheims Marc Schnatterer (l.) und Tim Kleindienst jubeln nach dem Treffer zum 1:0 gegen Union Berlin

Zweite Liga

Heidenheim auf Aufstiegskurs, Dämpfer für Düsseldorf - KSC holt Punkt

Simon Terodde in Schussposition - Er bringt den VfB Stuttgart gegen Nürnberg mit 2:0 in Führung

2. Liga

VfB Stuttgart hält Kurs auf die Bundesliga - dank Simon Terodde

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(