HOME

Abnehm-Show

"The Biggest Loser"-Gewinner: So unglaublich viele Kilos speckte Saki ab

Lidls neues Wohnprojekt

Wohnen in der Stadt

Aldi, Lidl - und bald auch Ikea: Wenn der Vermieter ein Discounter ist

Oster-Stau ist auch auf der A 8 zu erwarten

ADAC-Prognose

Staus an Ostern: Auf diesen Autobahnen brauchen Sie Geduld

Dominik Forster im Interview: "Die Drogen waren wie ein Magnet"
Interview

Crystal Meth

Ein Ex-Junkie erzählt: "Die Drogen waren wie ein Magnet"

Von Ilona Kriesl

Dominik Forster - vom Junkie zum Buchautor

Eine Eurowings-Maschine am Flughafen Nürnberg

Albrecht-Dürer-Airport

Eurowings eröffnet Basis am Flughafen Nürnberg

BVG Berlin

Nachrichten aus Deutschland

Fremdenfeindlicher Angriff in Berlin: Frau bespuckt Busfahrer und tritt ihm in den Unterleib

Geparkte Lastwagen stehen auf einem Autobahnrastplatz

A9 bei Nürnberg

Toter Kraftfahrer und ein Verletzter auf Rastplatz gefunden

Mario Maloca (2.v.r) von der SpVgg Greuther Fürth jubelt über einen Treffer

Zweite Bundesliga

Fürth mit wichtigem Sieg im Abstiegskampf - Kiel rückt Nürnberg näher

Christian Hochstätter entlassen - VfL Bochum am Abgrund
Kommentar

Personen größer als Klubs?

Akte Hochstätter: Liebe Fußballvereine, holt euch eure Macht zurück!

Von Felix Kirsch
GNTM 2018

GNTM 2018

Der Bachelor hat sie abserviert, jetzt macht Julia bei GNTM mit

Ermittlungen in Schnaittach

Mordfall von Schnaittach

Eingemauertes Elternpaar: Schwiegertochter bestreitet Beteiligung an Mord

Vor dem Grundstück der Vermissten sucht ein Polizist in weißem Overall etwas in einem weißen VW-Bus, daneben ein grüner Unimog

Nürnberg

Vermisstes Ehepaar ermordet und einbetoniert? Sohn und Schwiegertochter festgenommen

Cristiano Ronaldo checkt seine Kopfverletzung mit der Smartphone-Frontkamera

Blutiger Zusammenprall

Cristiano Ronaldo checkt Platzwunde mit Selfie-Funktion

nachrichten deutschland - tote babys benndorf

Nachrichten aus Deutschland

Babyleichen in Tiefkühltruhe aufbewahrt – Haftantrag gegen Mutter gestellt

Irgendwo da drin muss Max Meyer stecken, der das entscheidende 1:0 für Schalke gegen Köln im DFB-Pokal geköpft hat

DFB-Pokal

Schalke krönt Hinrunde, Wolfsburg entrinnt einer Blamage

Die AfD hat Alexander Gauland zu einem ihrer Vorsitzenden gewählt
Presseschau

CSU-Parteitag in Nürnberg

"Es gibt eine Revolution in der CSU und die heißt nicht Markus Söder"

Nürnberg Obdachloser Müllwagen

Nürnberg

Obdachloser legt sich zum Schlafen in Altpapiercontainer - und landet im Müllwagen

CSU: Markus Söder und Horst Seehofer
Pressestimmen

Doppelspitze Söder/Seehofer

CSU-Machtkampf beendet: "Eine Partei der Verlierer"

Tor für Nürnberg in Braunschweig - Hanno Behrens köpft ein

2. Bundesliga

3:2! Der Club mit Aufstiegsambitionen - "Tormaschine" Kiel nur 0:0

Die Otto-Lilienthalt-Kaserne im Blickpunkt: ein Saufgelage sorgt für Aufregung
Stern Exklusiv

Bundeswehr

Trinken, bis der Notarzt kommt – Ermittlungen bei der Luftwaffe

Von Wigbert Löer
Beate Zschäpe im NSU-Prozess: ein Anwalt der Nebenkläger fordert wie die Bundesanwaltschaft lebenslange Haft

NSU-Prozess

Nebenkläger fordern lebenslange Haft für Zschäpe - aber einem Mitangeklagten haben sie vergeben

Vater schießt Sohn beim "Cowboy und Indianer"-Spielen ins Bein

Nachrichten aus Deutschland

Vater schießt Sohn beim "Cowboy und Indianer"-Spielen ins Bein

Der sogenannte Reichsbürger von Georgensgmünd, Wolfgang P., steht vor Gericht
Prozess

Mord-Prozess

Reichsbürger-Prozess um erschossenen SEK-Beamten: "Ich bin der freie Mann Wolfgang!"

Von Kerstin Herrnkind

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(