A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Thomas Middelhoff

Middelhoff macht Karriere in China
Middelhoff macht Karriere in China
Der Größenwahn ist wieder da

Der Manager Thomas Middelhoff leidet darunter, dass er als Totengräber von Karstadt und Quelle gehandelt wird. Nun ist er wieder obenauf: Er gibt megalomane Interviews und hat einen neuen Job.

Schadensersatzprozess Madeleine Schickedanz
Schadensersatzprozess Madeleine Schickedanz
Ex-Milliardärin zwischen Hartz IV und Villa mit Park

Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz hat die Masse ihres Vermögens verloren. Vor Gericht will sie sich 1,9 Milliarden Euro zurückholen: Höhepunkt eines einzigartigen Wirtschaftskrimis.

Aussage im Kirch-Prozess
Aussage im Kirch-Prozess
Middelhoff erinnert sich nur an ein simples Abendessen

Der frühere Bertelsmann-Chef Thomas Middelhoff kann sich im Kirch-Prozess zunächst nicht an sein Alter erinnern ? aber daran, dass Ex-Deutsche-Bank-Chef Rolf Breuer vor neun Jahren in vertraulicher Runde nicht abfällig über den Medienmogul gesprochen hat.

Deal mit Karstadt-Immobilien
Deal mit Karstadt-Immobilien
Middelhoff droht Millionenklage

Hat Thomas Middelhoff in seiner Zeit als Arcandor-Chef Karstadt-Immobilien weit unter Marktwert verkauft? Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg sagt Ja und will ihn nun offenbar auf Schadenersatz in dreistelliger Millionenhöhe verklagen.

Henri Nannen Preis 2010
Henri Nannen Preis 2010
stern mit Journalistenpreis ausgezeichnet

Für ihren Beitrag "Amerikas dunkles Geheimnis" im stern sind die Journalisten Katja Gloger, Jan-Christoph Wiechmann und Giuseppe Di Grazia mit einem Henri Nannen Preis ausgezeichnet worden. Ehrengast bei der Verleihung in Hamburg war Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt, der einen "Henri" für sein Lebenswerk erhielt.

Pleitekonzern Arcandor
Pleitekonzern Arcandor
Insolvenzverwalter entsetzt über Vorstand

Schlechte Nachrichten vom Pleitekonzern Arcandor: Der Insolvenzverwalter hat wenig Substanz in dem Unternehmen gefunden. "In diesem Hause gibt es wirklich nichts, was nicht anderen Leuten gehört", sagte Klaus Hubert Görg.

Erfolglose Investor-Suche
Erfolglose Investor-Suche
Kaum Trauer um Arcandor

Die Suche nach einem Investor für den gesamten Konzern war erfolglos. Arcandor wird nun wohl zerschlagen. Für die einzelnen Unternehmen muss das kein Nachteil sein. Kaufhof ist an etlichen Karstadt-Häusern interessiert. Bei Quelle erhofft man sich sogar Verbesserungen.

TV-Produzent Nico Hofmann
TV-Produzent Nico Hofmann
"Wir gehen an die Schmerzgrenze"

Nico Hofmann ist Deutschlands erfolgreichster TV-Produzent. Seine Filme "Die Luftbrücke" oder "Die Flucht" sahen Millionen. Im Moment baut er gerade die Mauer wieder auf. Ein Gespräch über Geschichte und Geschichten.

Ermittlungen gegen Middelhoff
Ermittlungen gegen Middelhoff
Ex-Arcandor-Chef unter Untreueverdacht

Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren gegen den früheren Arcandor-Chef Thomas Middelhoff eingeleitet. Der Verdacht: Untreue. Middelhoff könnte sich über seine Beteiligung an einem Immobilienfonds, der bei Karstadt überhöhte Mieten kassiert hat, bereichert haben.

Arcandor
Arcandor
Die Irrungen der Madeleine Schickedanz

Madeleine Schickedanz, Großaktionärin von Arcandor, steht vor einem Scherbenhaufen: Der Kaufhaus- und Tourismus-Riese geht möglicherweise in die Insolvenz. Porträt einer gescheiterten Milliarden-Erbin.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?