Biontech

Artikel zu: Biontech

Ein weiterer entscheidender Schritt ist gegangen hin zum Zusammenschluss zweier einstiger Kontrahenten. (Archivbild) Foto: Chris

Pharma Curevac-Übernahme durch Biontech vor Abschluss

Zu einer gesetzten Frist wurden mehr als 80 Prozent der Curevac-Anteile umgetauscht, das Übernahmeangebot der Mainzer also angenommen. Damit dürfte dem Deal nichts mehr im Wege stehen.
Ingmar Hoerr im Mai 2021

Curevac-Gründer Hoerr hofft auf Durchbruch bei Krebsbehandlung

Der Gründer des Pharmaunternehmens Curevac in Tübingen, Ingmar Hoerr, erhofft sich durch die Übernahme durch den Konkurrenten Biontech einen Durchbruch in der Krebsbehandlung. In der Übernahme durch Biontech liege ein Vorteil für die Forschung in Deutschland, sagte Hoerr der "Augsburger Allgemeinen" vom Dienstag. "Denn die mRNA-Technologie muss jetzt vorankommen, dafür braucht man gebündelte Kräfte."
Bundeskanzler Merz im Bundestag

Gegenpol zu New York: Merz fordert Aufbau einer europäischen Börse

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat sich für den Aufbau eines europäischen Handelsplatzes für Unternehmensaktien ausgesprochen. "Wir brauchen eine Art European Stock Exchange, damit erfolgreiche Unternehmen wie zum Beispiel Biontech aus Deutschland nicht an die New Yorker Börse gehen müssen", sagte Merz am Donnerstag in seiner Regierungserklärung. So würde die Wertschöpfung durch europäische Forschung auch in Europa verbleiben.