HOME
Frau mit Waffe
+++ Streaming-News +++

Netflix, Amazon Prime Video und Co.

Staffel vier für "Haus des Geldes"? Regisseur Alex Pina spricht über Dreharbeiten

Mit unseren Streaming-News zu Netflix, Amazon Prime Video und Co. verpasst ihr nie wieder einen Serienhype, eine neue Staffel oder die Nachricht, dass eure Lieblingsserie aus dem Programm verschwindet. Aktuell: Mögliche vierte Staffel von "Haus des Geldes"

NEON Logo
Netflix

Streaming

«How to Sell Drugs Online»: Netflix kündigt 2. Staffel an

Von Sachbeschädigung bis Körperverletzung: Die Auswirkungen von Alkoholkonsum auf Dritte sind nicht zu unterschätzen

USA

Studie: Einer von fünf Menschen wird durch Alkoholkonsum anderer geschädigt

Drug Checking bald auch in Berlin

Drug Checking

In Berlin soll man bald offiziell seine Drogen testen können – aber ist das so sinnvoll?

NEON Logo
Podcast Drugs

Comeback der Droge

Was Heroin so gefährlich macht und wie es das Selbst verändert

Alkohol gehört zu den anerkannten Drogen unserer Gesellschaft: Wie eine Abhängigkeit das Leben verändern kann, erzählt eine trockene Alkoholikerin im neuen "Drugs"-Podcast.
Podcast Drugs

Alkohol

Rauschwirkung und Suchtgefahr? Alles über die allgegenwärtige Volksdroge

Die Pilze sind nur schwer voneinander zu unterscheiden: Ein falscher Griff kann tödliche Folgen haben,
Podcast Drugs

Magic Mushroooms

Psycho-Pilze: Diese Gefahren gehen von ihnen aus und dieses Potenzial steckt in ihrem Gift

Ob beim Rauchen mit anderen oder in intimen Momenten allein: Für manche ist die Zigarette eine Begleiterin in vielen Alltagssituationen. 
Neuer Podcast "Drugs"

Suchtstoff Nikotin

Tödlicher Verführer: Warum sich die Zigarette für manche anfühlt wie ein guter Freund

Chemsex-Partys sind private Sex-Partys, auf denen Drogen konsumiert werden. In den meisten Fällen sind den Konsumenten die Risiken der Substanzen nicht bewusst und es kommt immer wieder zu Todesfällen. (Symbolbild)
Neuer Podcast "Drugs"

Crystal und GHB

Chemsex und Horrordrogen: Wie Crystal Meth und GHB die Partyszene verändern

Welches Ende wird Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und Jon Schnee (Kit Harington) in "Game of Thrones" ereilen?

Serien-Tipps

Diese Highlights hält der Mai parat

The Dirt über Mötley Crüe

Trailer: "The Dirt"

Ihre Musik macht sie berühmt, ihr Leben macht sie berüchtigt: Mötley Crüe Biopic von Netflix

Depression Wochenbett Mutter Medikament

Zulassung in USA

Ein neues Medikament soll jungen Müttern bei Wochenbett-Depressionen besser helfen

Von Jan Sägert
Hörbuch-Tipps

Musik für die Ohren

Sex, Drugs and Rock'n'Roll – die vier spannendsten Musikerbiografien

NEON Logo
Keith Flint auf der Bühne in seinem Element

Keith Flint

Ihm war egal, was alle dachten

Mann sitzt in Auto

Drugs on Wheels

"Mein Name ist Lars und ich bin süchtig – nach Carsharing"

NEON Logo
"Rockstars zähmt man nicht": Gelingt es Lou (Cristina do Rego), John (Tom Beck) zu einem neuen Song zu verhelfen?

Vorschau

TV-Tipps am Dienstag

Podcasts erfreuen sich wachsender Beliebtheit

International Podcast Day

Podcasts werden immer beliebter

Kokain

Podcast "Drugs"

"An Koks klebt extrem viel Blut"

NEON Logo
Mick Jagger wird 75

Rolling Stones forever

Rockstar Mick Jagger wird 75

Joschka Fischer 2018
Stern-Gespräch

Joschka Fischer blickt zurück

"Ja, Sie haben in der Politik mit vielen Idioten zu tun"

Tod nach Magenballon-Eingriff: Die US-Gesundheitsbehörde FDA untersucht derzeit fünf Todesfälle

Übergewicht

Sie ließen sich einen Magenballon einsetzen. Binnen eines Monats waren sie tot.

Rauchen, trinken, kiffen: Suchverhalten bei Jugendlichen

Drogenkonsum bei Jugendlichen

Studie: Rauchen? Saufen? Nein, Kiffen ist angesagt

Nutella: Dessert-Topping oder Brotaufstrich?

US-Behörde will es genau wissen

Ist Nutella ein Dessert-Topping oder ein Brotaufstrich?

Interview

Ein Ex-Abhängiger erzählt

"Crystal Meth ist ein Höllenzeug"

Von Lea Wolz
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(