US-Luftwaffe

Artikel zu: US-Luftwaffe

Ein B-52-Kampfjet der USA mit zwei F-15-Jets Japans

Japan: Luftwaffen-Manöver mit den USA nach Patrouillenflug Chinas und Russlands

Zwei Tage nach einem Patrouillenflug chinesischer und russischer Kampfflugzeuge hat Japan ein gemeinsames Luftwaffenmanöver mit den USA bekanntgegeben. Der Generalstab der japanischen Armee erklärte am Donnerstag, das Manöver mit der US-Luftwaffe habe am Mittwoch vor dem Hintergrund des "zunehmend angespannten Sicherheitsumfelds" für das Land stattgefunden. An den "taktischen Übungen" über dem Japanischen Meer waren demnach zwei Kampfjets der USA und sechs japanische Kampfflugzeuge beteiligt.
US-Präsident Donald Trump

Trump will venezolanische Drogenhändler "sehr bald" auch an Land ins Visier nehmen

Inmitten wachsender militärischer Spannungen mit Venezuela hat US-Präsident Donald Trump angekündigt, in Kürze auch an Land gegen mutmaßliche venezolanische Drogenhändler vorzugehen. "Wir werden damit beginnen, sie auf dem Landweg zu stoppen", dies werde "sehr bald" beginnen, sagte Trump am Donnerstag (Ortszeit) bei einer Videokonferenz mit Truppen der US-Luftwaffe. Die USA hatten zuletzt ihre Militärpräsenz in der Karibik verstärkt. Seit September greifen US-Streitkräfte dort immer wieder Boote angeblicher Drogenschmuggler an.
Fischer vor der Küste von Alaska

Trump-Putin-Gipfel findet auf US-Militärstützpunkt in Alaska statt

Das Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem russischen Staatschef Wladimir Putin findet am Freitag auf dem größten US-Militärstützpunkt in Alaska statt. Die beiden Präsidenten treffen sich auf der Militärbasis Elmendorf-Richardson im Nordosten von Anchorage, wie ein Vertreter des Weißen Hauses am Dienstag in Washington mitteilte. Seit 2010 sind dort die US-Luftwaffenbasis Elmendorf und der Armeestützpunkt Fort Richardson vereint.
Der Tarnkappenbomber vom Typ B-2 aus den USA soll im Iran zum Einsatz gekommen sein

Angriff auf Iran Durfte Trump das?

Die USA steigen in den Krieg im Iran ein. Tarnkappenbomber werfen Bomben auf tief in der Erde liegende Atomanlagen. Durfte Trump das überhaupt ohne den Kongress anordnen?