VG-Wort Pixel

Vor Kalifornien Mysteriöses Naturschauspiel: Tausende Delfine jagen fluchtartig davon

Sehen Sie im Video: Mysteriöses Naturschauspiel – Tausende Delfine jagen fluchtartig davon.




Walbeobachter, die am Montag vor der Küste Südkaliforniens unterwegs waren, haben sich verwundert die Augen gerieben. So viele Delfine, die geradezu fluchtartig unterwegs waren, haben die Organisatoren dieser Touren vermutlich noch nicht allzu häufig gesehen. Nach Aussage der Beobachter konnten sie rund 2000 Delfinen dabei zuschauen, wie sie gemeinsam das Weite suchten. Ein Crewmitglied der Tour erklärte, dass Delfine sich schneller fortbewegen können, wenn sie springen, da dann der Widerstand geringer ist. Warum die vielen Delfine gemeinsam auf der Flucht waren, konnte jedoch nicht geklärt werden. Aber für die Tour-Teilnehmer war das Naturschauspiel auf jeden Fall ein ganz besonderer Anblick.
Mehr
Walbeobachter vor Küste Südkaliforniens sind Zeugen eines ganz besonderen Naturschauspiels geworden. Rund 2000 Delfine jagten fluchtartig über und unter dem Wasser davon. Die Ursache dessen bleibt aber bislang im Dunkeln.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker