Opferzahl

Artikel zu: Opferzahl

Überschwemmte Straße in Hanoi

Taifun "Bualoi": Opferzahl in Vietnam steigt auf mehr als 50

Die Zahl der Todesopfer durch den Taifun "Bualoi" in Vietnam ist nach Angaben der Regierung in Hanoi auf 51 gestiegen. Weitere 14 Menschen würden nach wie vor vermisst, erklärte das vietnamesische Umweltministerium am Freitag. Der Schaden der durch "Bualoi" verursachten Zerstörung könne sich auf bis zu 600 Millionen Dollar (533,7 Millionen Euro) belaufen.
Aus Erdbebengebiet geflüchtete Überlebende

Regierung: Zahl der Toten durch Erdbeben in Afghanistan steigt auf mehr als 2200

Vier Tage nach dem Erdbeben in Afghanistan hat die Taliban-Regierung einen drastischen Anstieg der Opferzahlen gemeldet. Mittlerweile seien 2217 Tote sowie fast 4000 Verletzte gezählt worden, schrieb Vize-Regierungssprecher Hamdullah Fitrat am Donnerstag im Onlinedienst X. Bisher hatte die offizielle Zahl der Todesopfer bei rund 1500 gelegen.
Die Leichen zweier Kinder in Nurgal

Trauer um mehr als 1400 Todesopfer nach Erdbeben in Afghanistan

Verzweifelte Suche nach Überlebenden, Trauer um die Toten: Nach dem starken Erdbeben in Afghanistan sind die Opferzahlen auf mehr als 1400 Tote und mehr als 3100 Verletzte angestiegen, wie ein Sprecher der Taliban-Regierung am Dienstag mitteilte. Die Katastrophenschutzbehörde und die Vereinten Nationen rechneten mit deutlich höheren Opferzahlen in der schwer zugänglichen Bergregion an der Grenze zu Pakistan.