HOME

Trump: Nicht glücklich über Haushalts-Kompromissvorschlag

Washington - US-Präsident Donald Trump ist nicht zufrieden mit einem vorgelegten Kompromissvorschlag zur Beilegung des Streits um die Finanzierung einer Grenzbefestigung an der Grenze zu Mexiko. «Ich kann nicht sagen, dass ich glücklich bin, ich kann nicht sagen, dass ich begeistert bin», sagte Trump zu Beginn einer Kabinettssitzung. Er deutete an, er könnte Geld für die Grenze aus anderen Ministerien zusammensuchen und notfalls auch einen Nationalen Notstand ausrufen. Einzelheiten zu dem Kompromiss wurden zunächst nicht bekannt.

May in Brüssel

May erteilt Corbyns Kompromissvorschlag zu Brexit eine Absage

Deutschland und Frankreich legen Kompromissvorschlag vor

Die Medizinerin Kristina Hänel, die wegen Werbung für Abtreibungen auf ihrer Homepage verurteilt wurde, ist wegen des Kompromissvorschlags der Bundesregierung "entsetzt".

Schwangerschaftsabbruch

Verurteilte Ärztin "entsetzt" über Reformvorschlag der Regierung für Abtreibungsparagrafen

Teilnehmerin einer Demonstration gegen Paragraf 219a

Nahles erwartet Kompromissvorschlag zum Werbeverbot für Abtreibungen diese Woche

Horst Seehofer und Angela Merkel

CDU-Europapolitiker macht Kompromissvorschlag im Konflikt um Zurückweisungen

Die SPD-Führungsriege auf dem Parteitag

SPD zu TTIP

Sigmar Gabriel kann noch gewinnen

Von Andreas Hoffmann
Vor dem entscheidenden Treffen zur Rettung Griechenlands vor der Pleite bleiben Athen und seine Gläubiger auf Kollisionskurs. Tsipras warnte vor "Erpressungen und Ultimaten".

Griechenland im Schuldendrama

Griechen sollen über Reformen abstimmen

Beim derzeit laufenden Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs steht die griechische Schuldenkrise zwar nicht offiziell auf der Agenda, sie wird aber dennoch Thema sein. So ausgelassen, wie sich Alexis Tsipras (l.) hier mit Matteo Renzi und Angela Merkel zeigt, dürfte die Stimmung aber nicht werden.

Griechenland-Krise

Euro-Finanzminister vertagen Gespräche auf Samstag

EU-Gipfel

EU-Ratspräsident twittert Kompromissvorschlag

Vor EU-Budgetgipfel

Mitglieder äußern Kritik an mehrjährigem Haushalt

Gabriels Kompromissvorschlag

SPD bessert ihr Rentenkonzept nach

Stuttgart 21

Grün-Rot geht auf Distanz zu Geißler-Vorschlag

Stuttgart 21

SPD fällt Kretschmann in den Rücken

US-Schuldenkrise

Börsen zweifeln am Happy End

Stuttgart 21

Bahn vergibt Aufträge für 700 Millionen Euro

Endspurt in Cancún

Deutschland hofft auf Einlenken Boliviens

Fußball-WM 2022 in Katar

Beckenbauer bringt Winter-WM ins Spiel

Schwarz-Gelb und die Gesundheitsreform

Es liegt ein neuer Vorschlag auf dem Tisch

Kompromiss im Atomstreit mit Iran

Staatengemeinschaft bleibt skeptisch

Thailand

Rufe nach nationaler Versöhnung werden lauter

Streit um Gesundheitsreform

CSU legt eigenes Modell vor - und blitzt ab

Gesundheitsgipfel in Washington

Widerstand der Republikaner ungebrochen

Streit um Hamburger Schulreform

Versandhauserbe Michael Otto liefert Kompromissvorschlag