HOME

Patientenschützer: «Pflegebedürftige nicht weiter belasten»

Berlin - In der Debatte um bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege fordern Patientenschützer von der großen Koalition Klarheit über die Finanzierung der Mehrkosten. Es fehle noch immer das Bekenntnis, dass die 3,4 Millionen Pflegebedürftigen nicht weiter belastet werden könnten, teilte der Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz mit. In Pflegeheimen sei heute schon mehr als Drittel der Bewohner auf Sozialhilfe angewiesen, rund 300 000 Menschen. Die Regierung will wegen der Personalnot in der Pflege flächendeckend eine bessere Bezahlung, um mehr Fachkräfte zu gewinnen.

Scheuer befürchtet BER-Verzögerungen und fordert Klarheit

Andrea Nahles

SPD-Krise

"Ich wollte Klarheit": Die Rücktrittsankündigung von Andrea Nahles im Wortlaut

Delia Mayer und Stefan Gubser sind bald "Tatort"-Geschichte

Schweizer Tatort

Diese Frauen lösen Ritschard und Flückiger ab

Jean-Claude Juncker

Juncker fordert vor neuen Brexit-Abstimmungen Klarheit über Londoner Kurs

Minister Maas

Maas fordert von London Klarheit über Brexit-Ausweg

Brexit-Abstimmung im Unterhaus

Unterhaus lehnt alle acht Alternativen zu Brexit-Abkommen ab

Brexit-Chefunterhändler Barnier

EU-Brexit-Chefunterhändler fordert Bewegung auf britischer Seite

Die Symbole an Säule und Tankdeckel müssen übereinstimmen

Tankstelle

Diese Zeichen sollen das Tanken erleichtern - doch das "B" steht nicht für Benzin

Von Gernot Kramper
CDU-Kandidaten Merz (v.l.), Kramp-Karrenbauer, Spahn

Merz: Klarheit der CDU-Positionen hat in vergangenen Jahren gelitten

Im Mai 2013 verschwindet die damals 13-jährige Maria-Brigitte H. aus Freiburg. Sie soll damals mit diesem Mann unterwegs gewesen sein.

Auslieferung

57-Jähriger in U-Haft soll endlich Klarheit in den Fall Maria H. bringen

Mac Miller ist im Alter von 26 Jahren gestorben

Mac Miller

Nach Autopsie weitere Tests erforderlich

Brexit-Chefunterhändler Barnier

EU-Chefs verlangen von London Klarheit über Brexit-Kurs

Motsi Mabuse

"Let's Dance"-Jurorin

Motsi Mabuse verrät das Geschlecht ihres Babys

Walter Scheel

Muss er für einen DNA-Test exhumiert werden?

SPD und Union: Offenbar erster Kompromissvorschlag im Streitthema Familiennachzug

GroKo-Verhandlungen

SPD besteht auf Härtefallregelung bei Familiennachzug

Aufreger im Confed-Cup-Finale: Der Ellbogencheck des Chilenen Gonzalo Jara gegen Deutschlands Timo Werner

P. Köster: Kabinenpredigt

Der Spielzerstörer - wie der Videobeweis das Flair des Fußballs ruiniert

Das Tierwohl-Label soll verpflichtend eingeführt werden, sagt Christian Meyer

Staatliches Siegel

Tierwohl-Label zur Orientierung beim Fleischkauf

Ein Bild der Zerstörung bot sich nach einem Nagelbombenanschlag in der Kölner Kreupstraße (Archivfoto). 22 Menschen waren verletzt worden.

Eklat vor Gericht

Polizei bestätigt: Nebenklägerin im NSU-Prozess war erfunden

Auf einer VW-Website können Fahrer von Diesel-Autos jetzt feststellen, ob ihr Wagen betroffen ist

Abgas-Skandal bei VW

Hier können Sie testen, ob Ihr Wagen betroffen ist

Sachsen

Verfassungsgericht hebt Versammlungsverbot in Heidenau auf

Die Noten-Skala reicht von A+ bis G.

Pkw-Label mit Energieeffizienzklassen

Auf den ersten Blick gut

Pkw-Label mit Energieeffizienzklassen

Auf den ersten Blick gut

Nazi-Raubkunst

Münchner Kunstfund weckt Begehrlichkeiten