Höchststand

Artikel zu: Höchststand

Bär in Supermarkt in Gunma

Tödliche Bärenattacken in Japan erreichen neuen Höchststand

Mit einem neuen Angriff ist in Japan die Zahl tödlicher Bärenattacken auf Menschen auf einen neuen Höchststand gestiegen. In den vergangenen Monaten starben bereits sieben Menschen durch Bärenattacken, wie ein Vertreter des japanischen Umweltministeriums der Nachrichtenagentur AFP sagte. Dies sei "die höchste Opferzahl seit 2006, als die Statistik eingeführt wurde". Bislang hatte der Höchststand demnach bei fünf Todesopfern im Steuerjahr 2034/24 gelegen.
Zwei Senioren in Japan

Zahl der Hundertjährigen erreicht in Japan neuen Rekordstand

Die Zahl der Menschen in Japan, die hundert Jahre alt sind oder noch älter, hat einen neuen Höchststand erreicht. Am 1. September gab es 99.763 Hundertjährige und damit 4644 mehr als ein Jahr zuvor, wie das Gesundheitsministerium am Freitag mitteilte. 88 Prozent der Hundertjährigen sind Frauen.
Euro-Geldscheine

Einnahmen aus Erbschaft- und Schenkungsteuer 2024 auf Höchststand

Diese Zahlen könnten der aktuellen steuerpolitischen Debatte neuen Schwung geben: Der deutsche Staat hat 2024 mehr Geld als je zuvor aus der Erbschaft- und Schenkungsteuer eingenommen. Die Einnahmen kletterten gegenüber 2023 um 12,3 Prozent auf 13,3 Milliarden Euro und damit "auf einen Höchstwert", wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch mitteilte. Vor dem Hintergrund der Debatte über Steuererhöhungen sprach sich Junge-Union-Chef Johannes Winkel für eine Reform bei der Erbschaftsteuer aus.