Ronald Reagan

Artikel zu: Ronald Reagan

Ronald Reagan UCLA Medical Center in Los Angeles

Weltpremiere: Erstmals transplantieren Ärzte in den USA einem Patienten eine Blase

Ärzten in den USA ist zum weltweit ersten Mal eine Blasentransplantation an einem Menschen geglückt. Der 41-jährige Organempfänger habe am 4. Mai bei einer achtstündigen Operation im Ronald Reagan UCLA Medical Center in Los Angeles sowohl eine Blase als auch eine Niere von einem Organspender erhalten, teilte die Universität von Kalifornien mit. 
Trump unterzeichnete bereits zahlreiche Dekrete

Berichte: Trump könnte mit Demontage von Bildungsministerium beginnen

Mit der für Dienstag angekündigten Unterzeichnung weiterer Dekrete könnte US-Präsident Donald Trump Berichten zufolge mit der im Wahlkampf versprochenen Demontage des US-Bildungsministeriums beginnen. Trump kann das Bildungsministerium nicht ohne die Zustimmung des Kongresses abschaffen, und dass er diese bekommt, ist unwahrscheinlich. US-Medienberichten zufolge könnte er jedoch ein Dekret erlassen, wodurch das Ministerium letztlich ausgehölt wird. 
US-Pass

US-Bundesrichter blockiert Trumps Dekret gegen Staatsbürgerschaft per Geburt

Der neue US-Präsident Donald Trump hat mit seinem Plan der Abschaffung der Staatsbürgerschaft per Geburt eine erste Niederlage vor Gericht einkassiert. Ein Bundesrichter im Westküstenstaat Washington blockierte am Donnerstag das entsprechende Dekret des Präsidenten, da es "eklatant verfassungswidrig" sei. Der Richter bezog sich damit darauf, dass der Anspruch auf die US-Staatsbürgerschaft bei Geburt auf dem Staatsgebiet der Vereinigten Staaten in einem Zusatzartikel der Verfassung festgeschrieben ist.
Jimmy und Rosalynn Carter sitzen auf einem Sofa und lächeln in die Kamera

Jimmy Carter Als Präsident ohne Erfolg, vom Volk geliebt

Jimmy Carter blieb immer volksnah, sogar im Weißen Haus. Doch die Erwartungen der Nation konnte er nicht erfüllen. Die größten Verdienste erwarb er sich nach seiner Amtszeit.