HOME

Polizei ertappt Tesla-Fahrer schlafend auf Autobahn

Hilversum - Ein Niederländer ist von der Polizei schlafend am Steuer seines Autos ertappt worden, während sein Tesla-Elektroauto per Autopilot durch die Nacht fuhr. Weil der 50-Jährige bei Hilversum auffallend dicht hinter einem anderen Auto fuhr, sei eine Streife neben den Wagen gefahren und habe den schlafenden Mann bemerkt, teilte die Polizei mit. Als die Streife sich vor den Wagen setzte, um ihn mit einem Anhaltezeichen zum Stoppen zu bewegen und das Tempo verlangsamte, habe der Tesla automatisch zum Überholen angesetzt. Mit eingeschaltetem Martinshorn habe man den Fahrer schließlich geweckt. Der Mann war angetrunken und musste seinen Führerschein abgeben.

Tesla

Unfallbericht

Experte: Teslas «Autopilot» war bei Todescrash eingeschaltet

Tesla - Autopilot - schlafender Fahrer

Nickerchen auf Autobahn

Im Autopilot-Modus mit Tempo 112: Polizei stoppt Tesla-Fahrer, der hinterm Steuer schläft

Der Tesla krachte mit eingeschaltetem Autopiloten in einen Streifenwagen der Polizei

Unfall in Kalifornien

Mit Autopilot: Tesla kracht in Streifenwagen

Der Autopilot von Tesla hilft dem Fahrer, ersetzt ihn aber nicht.

Selbstfahrender Tesla

18 Monate Fahrverbot - Brite lümmelte auf dem Beifahrersitz und ließ Autopiloten allein steuern

Von Gernot Kramper
Autopilot-Fail: Unfall eines Teslas in Kalifornien

Autonomes Fahren

Autopilot versagt: Tesla rast mit 100 Stundenkilometer in Feuerwehrauto

Die USS Fitzgerald wurde schwer getroffen.

Containerschiff auf Autopilot

Raketenzerstörer wurde von Geisterschiff gerammt und fast versenkt

Von Gernot Kramper

Flugzeugabsturz verhindern

Kann ein Passagier ein Flugzeug landen?

Ein Airbus der Fluggesellschaft Qantas ist vor acht Jahren fast über dem Indischen Ozean abgestürzt

Sturzflug über dem Ozean

Die vergessene Geschichte des Flugs QF72: Wenn der Autopilot abstürzen will

Tom Enders, der Vorstandschef von Airbus

Tom Enders über das autonome Flugzeug

Airbus-Chef: Fliegen ohne Piloten rückt näher

Der SUV konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, das rote Fahrzeug versuchte noch auszuweichen.

Autonomes Fahren

Teslas Autopilot erkennt Unfall schneller als der Fahrer

Von Gernot Kramper
Autopilot von Tesla

Demovideo des Autopiloten

Tesla zeigt, wie das Roboter-Auto die Welt sieht

Wie von Geisterhand bewegt öffnet sich das Dach des Tesla.

Tesla fremdgesteuert

Chinesische Hacker kapern einen Tesla S

Nicht immer ist klar, ob der Autopilot den Unfall verursacht hat, doch der Imageschaden ist gewaltig.

Tesla Update

Neuer Autopilot soll Crash-Serie stoppen

Von Gernot Kramper
Tesla S fährt im Autopiloten
360-Grad-Video

Mobilität

So riskant ist es, wenn ein Tesla das Steuer übernimmt

Von Jan Boris Wintzenburg
Noch ist unklar, ob der Autopilot überhaupt eingeschaltet war.

Model X überschlägt sich

Neuer Tesla-Crash - Wird der Autopilot zum Amokpiloten?

Von Gernot Kramper
Tesla S
Analyse

Erster Toter bei Unfall

Selbstfahrende Autos fühlen sich zu sicher an - und sind deshalb gefährlich

Von Malte Mansholt

Selbstfahrendes Auto

Seniorin testet Autopilot und flippt völlig aus

Flug von Bali nach L.A.

Geburt im Flugzeug - Baby kommt über den Wolken zur Welt

Robot Taxi geht in Japan an den Start

Roboter am Steuer

Vollautomatisch zum Supermarkt

15.000 Fuß in 45 Sekunden

Türkischer Testpilot legt Raketenstart hin

Hat den Absturz von Germanwings-Flug 4U9525 geplant und geprobt: Copilot Andreas Lubitz

Germanwings-Katastrophe

Copilot Andreas Lubitz probte Absturz auf dem Hinflug

Flugzeugunglück in Namibia

Pilot soll Absturz absichtlich herbeigeführt haben

Flugzeugunglück in San Francisco

Crash-Pilot vertraute auf Autopiloten