HOME
Stadion in Buenos Aires

Buenos Aires

Kälte-Schock in Argentinien: Fußballklub River Plate öffnet Stadion für Obdachlose

Humanitäre Geste von Argentiniens bekanntestem Fußballverein: Nach Einbruch des Winters und einer plötzlichen Kältewelle hat der Klub River Plate zahlreichen Obdachlosen Zugang zu den Katakomben seines Stadions gewährt – und somit einige Menschen vor dem Erfrieren bewahrt.

Echte Kälte kann schnell gefährlich werden (Archivbild)

Winterwetter

Kältetod - warum wir schneller erfrieren, als wir es für möglich halten

Von Gernot Kramper
Taylor Scallon geht vor ihre Haustür und lässt die Haare frieren

Minus 30 Grad

Kältewelle lässt die nassen Haare dieser Amerikanerin zu Berge stehen

NEON Logo
Gefrorenes Sumpfgebiet am Flughafen von Boston

Kältewelle aus dem Mittleren Westen zieht an die Ostküste der USA

Ein Feuerwehrmann im Einsatz während eines Brandes in einem Wohnhaus in St. Paul. Das Löschwasser sorgt für die Entstehung von bizarren Eiszapfen.

Kältewelle in den USA

Diese Menschen müssen auch in der extremen Eiseskälte draußen arbeiten - so fühlt sich das an

Kältewelle Chicago Obdachlose

Winterliche Nächstenliebe

Anonymer Spender bezahlt Hotelzimmer und rettet Obdachlose vor tödlicher Kälte

NEON Logo
Geisterschiffe treiben führerlos über den vereisten Hudson River

Kältewelle in den USA

Touristendampfer und sieben andere Geisterschiffe treiben den eisigen Hudson River entlang

Minus 40 Grad

Chicago im Eis: Bilder erinnern an Weltuntergangsfilme

Dampfschwaden über dem Michigan-See in Chicago

Lebensgefährliche Kälte hält Teile der USA weiter umklammert

Extrem-Wetter in den USA: Von der Kälte- in die Kreislaufkrise: Das machen die brutalen Minuswerte mit der Gesundheit

Extrem-Kälte in den USA

Von der Kälte- in die Kreislaufkrise: Das machen die brutalen Minuswerte mit der Gesundheit

Das Ufer des Sees in Chicago ist zugefroren

Kuriose Folgen der Kältewelle

In den USA ist es dermaßen kalt, dass ...

Extrem-Wetter: Brutale Minuswerte in den USA: Das steckt hinter der "Arktischen Kälte"

Extrem-Wetter

Brutale Minuswerte in den USA: Dieses Phänomen ist der Auslöser für die "arktische Kälte"

Dieser Kollege hätte "Slip! Slop! Slap!" einmal ernst nehmen müssen

Wetterextreme

Wie sich die Australier mit Slip! Slop! Slap! vor der irren Rekordsonne schützen

Von Malte Mansholt
kälte - kältewelle - deutschland
Interaktive Übersicht

Bis minus 20 Grad

Deutschland bibbert: Live-Karte zeigt, wie kalt es aktuell ist und wie frostig es noch wird

Kältewelle in Deutschland

Kältewelle in Deutschland

Sibirische Kälte bis minus 20 Grad - droht uns ein Jahrhundertwinter?

Frost in Deutschland

Kältewelle im Anmarsch

Bis zu Minus 10 Grad schon ab Montagnacht - nur in diesen drei Regionen bleibt es frostfrei

Kältewelle in Deutschland erwartet

Jetzt wird's kalt!

Bis Minus 20 Grad: Experten erwarten extreme Kältewelle in Deutschland

Die Kälte sorgt dafür, dass der deutsche Spargel wohl erst nach Ostern auf dem Tisch landet

Ernte in Deutschland

Die erneute Kältewelle bedeutet schlechte Nachrichten für alle Spargel-Fans

Herduhr

Synchronuhren

Warum Radiowecker und Herduhren derzeit nachgehen

Schwierige Verkehrsverhältnisse. Dieses Foto wurde in Seaton Delaval  in Northumberland gemacht. England leidet, ebenso wie Deutschland, unter einer Kältewelle.

#A66Snowbaby

Papa als Geburtshelfer an der Beifahrertür - England feiert das Schneebaby

Warm eingepackt bei minus zehn Grad Celsius: Nach Angaben der Meteorologen wird die eisige Kälte noch bis zum Wochenende anhalten

WHO-Experten warnen

Herz, Lunge, Haut - so schadet die Kälte unserer Gesundheit

Formel 1 - Tests - Barcelona - Schnee - Winter

Schnee statt Motorsport

Winterwetter in Barcelona bremst Formel-1-Tests aus

kältewelle - Deutschland - Eisfläche - Einbruchgefahr

Kältewelle in Deutschland

Wann Sie eine Eisfläche betreten können – und wann Sie Ihr Leben riskieren

+++ Ticker +++

News des Tages

111 Schülerinnen nach Boko-Haram-Attacke in Nigeria vermisst

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(