HOME

Alexandria Ocasio-Cortez

"Schickt sie zurück!"

Trump hetzt gegen Omar und will Sprechchöre gestoppt haben – das Video der Rede zeigt etwas anderes

Auf einer Veranstaltung skandieren Trump-Anhänger: "Schickt sie zurück!". Zuvor hatte der US-Präsident unter anderem die Demokratin Ilhan Omar aufgefordert "dahin zurückzugehen, wo sie herkam". Nun äußert sich Trump dazu.

"Zurückschicken!"

Trump setzt Angriffe auf Demokratinnen mit Migrationshintergrund fort

Donald Trump verschärft das Rassismus-Problem in den USA mit seiner Rhetorik gegen demokratische Abgeordnete.
Meinung

Trumps Rassismus

Als US-Amerikaner schäme ich mich für diesen Präsidenten

Von Steven Montero

Sturm der Empörung

Repräsentantenhaus verurteilt Trump für "ekelhafte, rassistische Aussagen"

AOC hat sich in einer emotionalen Rede zu Trumps rassistischen Vorwürfen geäußert

Nach rassistischen Tweets

"Dieses Land gehört uns allen!": So mitreißend wehrt sich AOC gegen Trumps Attacken

Demokratische Abgeordnete

"Sie können einfach gehen!": Trump verschärft Angriffe auf Kongressfrauen

Donald Trump sagt Demokratinnen, sie sollten in ihre Heimat zurückkehren

Angriff auf Demokratinnen

Trump sagt Abgeordneten, sie sollten in ihre Heimat zurückkehren

Kampf ums Weiße Haus

Ocasio-Cortez vs. Pelosi: Während die Demokraten noch streiten, eilt Trump davon

Von Dieter Hoß
US-Demokration Alexandria Ocasio-Cortez während eines Statements im US-Flüchtlingslager in Clint, Texas

Grenze zu Mexiko

Alexandria Ocasio-Cortez besucht mit Delegation Flüchtlingslager: Frauen sollen aus Toilette trinken

Von Dieter Hoß

Besuch in US-Flüchtlingslagern

US-Demokratin Alexandria Ocasio-Cortez berichtet von skandalösen Zuständen und Missbrauch

Video

US-Abgeordnete kritisiert: Illegale Migranten müssen aus Toiletten trinken

US-Star

US-Fußball-Ikone

Megan Rapinoe schreibt WM-Geschichte - Finale im Visier

Alexandria Ocasio-Cortez vergleicht US-Haftzentren mit Konzentrationslagern

Debatte in USA

AOC vergleicht US-Haftzentren mit den KZ der Nazis - und löst heftige Debatte aus

Der Shootingstar der US-Demokraten, Alexandria Ocasio-Cortez

"Was ich tun kann, ist dankbar zu sein"

US-Politstar Ocasio-Cortez schreibt berührenden Post über ihr Leben und ihre Schuldgefühle

Von Marc Drewello
Katie Bouman fotografierte das schwarze Loch

Wissenschaftlerin Katie Bouman

Sexismus: Die junge Frau, die das schwarze Loch fotografierte, wird im Netz angefeindet

NEON Logo
"Was braucht es, um aufzuhören?": Alexandria Ocasio-Cortez, seit Januar Abgeordnete der Demokraten im Repräsentantenhaus

Als "Inlandsterroristin" bezeichnet

"Das bringt mich in Gefahr": Ocasio-Cortez berichtet von Todesdrohungen nach Republikaner-Attacken

Von Marc Drewello
"Trump kürzt 3 mexikanischen Ländern US-Hilfe": Die Zeile brachte dem Nachrichtensender viel Spott ein

"3 mexikanische Länder"

Fox-News-Moderatoren ziehen über Ocasio-Cortez her - und werden kurz darauf selbst zum Gespött

Von Marc Drewello
Ocasio-Cortez feuert mit einer Rede im US-Kongress zurück

"Green New Deal"

Ist Klimaschutz "elitär"? Alexandria Ocasio-Cortez weist ihren republikanischen Kollegen mit einer feurigen Rede zurecht

Von Steven Montero
Alexandria Ocasio-Cortez (r), Abgeordnete im US-Repräsentantenhaus für die Demokraten

US-Demokratin

Ocasio-Cortez wird von Fox-Moderatorin verspottet - und schlägt furios zurück

Von Marc Drewello
Loesch, Sanders, Ocasio-Cortez

Neuseeland als Vorbild?

US-Politiker fordern erneut härtere Waffengesetze - NRA-Frau Dana Loesch kontert sofort

Alexandria Ocasio-Cortez ist links, jung und ein Migrantenkind aus der Bronx

Erneuter Schuss nach hinten

Erst Tanzstil, jetzt Freund - Konservative giften wieder gegen Ocasio-Cortez

US-Demokratin Alexandria Ocasio-Cortez schockiert über die "Line-Standers"

US-Demokratin

Ocasio-Cortez schockiert: Lobbyisten lassen Obdachlose für sich anstehen

Zoff via Twitter: Die demokratische Kongressabgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez und US-Präsident Donald Trump

Jüngste Kongressabgeordnete

Trump verspottet Klimaschutz-Initiative - und Ocasio-Cortez keilt bissig zurück

Von Marc Drewello

Alexandria Ocasio-Cortez

Korruption: Junge Demokratin entlarvt Trump mit genialem Trick

Von Kyra Funk
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(