HOME
US-Präsident Donald Trump und sein russischer Amtskollege Wladimir Putin auf einer Pressekonferenz in Helsinki
+++ Ticker +++

Trump-Putin-Gipfel

Putin: "Die russische Regierung hat sich nie in den US-Wahlkampf eingemischt"

In Helsinki haben sich Donald Trump und Wladimir Putin erstmals zum bilateralen Gipfel getroffen. Beide Seiten waren am Ende zufrieden mit ihren Verhandlungen - das war der Gipfeltag.

Angela Merkel steigt aus einem Auto

Erfahrungen im In- und Ausland

Kostenlosen Nahverkehr gibt’s im Ausland – und in Merkels Heimat-Ort

Traumziel Ostsee

Entdecken Sie Skandinavien, Estland und Russland per Schiff

Merkel und Macron in Tallinn

EU will bis Mitte Oktober Plan für baldige Reformen

Angeschlagen? Merkel versucht beim EU-Gipfel zu merkeln - und war dabei stets bemüht

Nach der Wahl

Angeschlagen? Wie die Bundeskanzlerin beim EU-Gipfel die Probleme zu Haus' wegmerkelte

Das Gipfeltreffen begann mit einem Abendessen

EU-Staats- und Regierungschefs sprechen über Europas digitale Zukunft

Merkel und Macron in Tallinn

EU will in kommenden Wochen Kurs für Reformen abstecken

EU-Spitzen beraten auch über Digitalisierung

Merkel bei erstem EU-Gipfel nach der Bundestagswahl

Google und Facebook sollen wirksamer besteuert werden

EU-Finanzminister beraten über Besteuerung von Internet-Konzernen

Estlands Finanzminister Toniste begrüßt Schäuble

Eurogruppe will kein Land in die Währungsunion zwingen

Mogherini in Tallinn

Vorbereitungen für verschärfte Nordkorea-Sanktionen unter Einbeziehung Chinas

Militärangehörige in Pjöngjang

EU bereitet verschärfte Sanktionen gegen Nordkorea vor

Mogherini

Mogherini: EU plant neue Sanktionen gegen Nordkorea

EU-Minister beraten in Estland

EU-Minister tagen zu Verteidigung und Nordkorea

Eier in einem Supermarkt in Lille

EU will in kommenden Wochen Lehren aus Ei-Skandal ziehen

Auch Allradversionen werden zu haben sein

Skoda Karoq

Ganz viel SUV für wenig Geld

Ungewöhnliche Perspektive

Braut Liisa fotografiert ihre eigene Hochzeit

Von Susanne Baller
Stimmabgabe in einem Wahllokal der estnischen Stadt Pärnu

Wahlen in Estland

Regierungspartei verliert absolute Mehrheit

Was plant Putin? Die Staaten im Osten der Nato-Region sind vorsichtshalber auf alles gefasst.

Erst die Ukraine, dann das Baltikum?

Die Angst vor Russland

Nachdem Debalzewe von Separatisten eingenommen worden ist, sammeln sich die ukrainischen Streitkräfte bei Artemiwsk

Ukraine-Krise

Erneut Artillerie-Feuer in der Nähe von Debalzewe

Erleichterung nach 17 Stunden harten Ringens: Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Hollande verlassen den Verhandlungssaal im Palast der Unabhängigkeit

Ukraine-Krise

Hollande mahnt zu anhaltender Wachsamkeit

"Wenn ich wollte, könnte ich Kiew binnen zwei Wochen einnehmen", so Putin in einem früheren Gespräch mit dem EU-Kommissionspräsidenten José Manuel Barroso

Ukraine-Konflikt

Putin drohte mit Einmarsch in Warschau oder Bukarest

Ukrainische Soldaten beobachten das Gelände in des Donetsk Region.

Ukraine-Krise

Kiew lehnt Putins Friedensplan ab

Bundeskanzlerin Angela Merkel schlug bei einer Unionssitzung harte Töne über das Vorgehen Russlands in der Ukraine an

+++ Ukraine-Newsticker +++

Moskau nennt US-Finanzhilfe für Kiew illegal