HOME
Julien Walther bei der Weinbestellung im "Lameloise"
Neues Magazin "B-Eat"

Restaurantkritiker Julien Walther

Dieser Mann hat ein Ziel: Er will in allen 125 Drei-Sterne-Restaurants der Welt speisen

Julien Walther ist der herausragende Vertreter einer neuen jungen ­Generation von Restaurantkritikern. Hart im Urteil, unbestechlich und getrieben von Leidenschaft. Und er hat ein Ziel: Er will in allen 125 Drei-Sterne-Restaurants der Welt gespeist haben. Wir haben ihn auf seiner Mission ein Stück begleitet.   

Starkoch Joël Robuchon

31 Michelin-Sterne

"Jahrhundertkoch" Joël Robuchon ist verstorben

Massimo Bottura

Osteria Francescana in Modena

Massimo Bottura – Die Italiener verachteten ihn, trotzdem wurde er zum besten Koch der Welt

Von Denise Snieguole Wachter
Ob Teppanyaki, Hausmannskost oder Sterne-Küche: In Südtirol finden Gourmets alles, was sie begehren

Südtirol

Urlauben und speisen wie ein Fürst

Michelin-Stern

arte-Reportage "Köche unter Dampf"

"Es ist wie eine Sucht" – Warum viele Spitzenköche auf die Sterne pfeifen

Von Denise Snieguole Wachter
Bereits bei seiner ersten Challenge kriegt TV-Koch Tim Mälzer ordentlich Muffensausen
TV-Kritik

"Kitchen Impossible"

Hat Tim Mälzer genug? "Das ist das Großkotzigste, was ich je bei 'Kitchen Impossible' erlebt habe"

Von Denise Snieguole Wachter
Der Meister hinter dem Herd: Paul Bocuse

Mit 91 Jahren gestorben

"Koch des Jahrhunderts" - wie Paul Bocuse die französische Küche revolutionierte

Auf Instagram ist Jay Fai häufig zu sehen: Links ein Portrait von thetravellist_net. Rechts die Köchin (mit Skibrille) in Action von Instagrammer jslim60.

70-Jährige Köchin mit Michelin-Stern

Thailands Königin der Straßenküche: "Ich wünschte, ich könnte den Stern zurückgeben"

Von Denise Snieguole Wachter
María Marte: steile Karriere von der Tellerwäscherin zur Sterneköchin

Karrieresprung

Von der Tellerwäscherin zur Sterneköchin: María Martes steile Karriere

Noch Anfang der 90er Jahre bekam Sonja Frühsammer bei ihren Bewerbungen zu hören: "Nein, wir stellen keine Frauen ein, das bringt das Team durcheinander." Heute trägt sie einen Michelin-Stern.

Gastronomie

Wie Spitzenköchinnen die Männerbastion unter Druck setzen

Auf Instagram ist Jay Fai häufig zu sehen: Links ein Portrait von thetravellist_net. Rechts die Köchin (mit Skibrille) in Action von Instagrammer jslim60.

Michelin-Stern für Streetfood in Bangkok

Diese 70-Jährige ist die Königin der Straßenküche – und kocht mit Skibrille

Von Denise Snieguole Wachter
Kevin Fehling The Table

Kevin Fehling

Hamburgs Drei-Sterne-Koch, der eigentlich Profi-Skater werden wollte

Von Denise Snieguole Wachter
Christian Millau

Christian Millau

Der wichtigste Restaurantkritiker unserer Zeit ist gestorben – was war das für ein Mann?

Kevin Fehling The Table

Spitzenköche packen aus

Mit welchem simplen Trick Kevin Fehling Deutschlands jüngster Drei-Sterne-Koch wurde

#findeDemo

Fabelhafte Fundstücke

Glück ist käuflich: Geschenkideen aus der Moderedaktion

Tim Raue

Spitzenköche packen aus

Wie der Satz "Sie haben mehr drauf" Tim Raues ganze Karriere beeinflusste

Trump bei Michelin-Koch Ducasse: Gab es wieder Steak mit Ketchup?

Paris

Trump bei Star-Koch Ducasse: Gab es wieder Steak mit Ketchup?

Von Denise Snieguole Wachter
BMW M4 CS - der Auftritt ist alles andere als aufdringlich

BMW M4 CS

Eifelgold

Noma in Mexiko

Pop-up in Mexiko

Noma – das beste Restaurant der Welt ist in den Dschungel gezogen

Von Denise Snieguole Wachter
Noma

Noma in Kopenhagen

62-jähriger Tellerwäscher Ali wird Partner vom besten Restaurant der Welt

Von Denise Snieguole Wachter
Le Bouche à Oreille in Bourges

Kuriose Verwechslung

Provinz-Café bekommt versehentlich Michelin-Stern - und wird überrannt

Tim Mälzer Kitchen Impossible
TV-Kritik

"Kitchen Impossible"

Mälzer scheitert in Hamburg: "Es war der pure Psychoterror"

Von Denise Snieguole Wachter
Erst letztes Jahr wurden die Ramen-Suppen (links), also die Nudelsuppen des japanischen Restaurants "Tsuta" in Tokio mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Dieses Jahr wurde eine weitere mit einem Stern gekürt – "Nakiryu" nur wenige Straßen weiter.

Ramen-Bars in Tokio

Diese Nudelsuppen tragen einen Michelin-Stern – und kosten nur 8 Euro

Von Denise Snieguole Wachter
Chan Hon Mengs Straßenküche wurde mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Das ist erstmalig in der Geschichte des Guide Michelins.

Singapurs Streetfood-Markt

Dieser Straßenkoch hat einen Michelin-Stern

Wissenscommunity