HOME
Starkoch Joël Robuchon

31 Michelin-Sterne

"Jahrhundertkoch" Joël Robuchon ist verstorben

Seine Kreationen wurden unter anderem in Paris, New York, London und Tokio serviert. Mit dem Tod von Joël Robuchon ist die Welt nun um einen Spitzenkoch ärmer.

Massimo Bottura

Osteria Francescana in Modena

Massimo Bottura – Die Italiener verachteten ihn, trotzdem wurde er zum besten Koch der Welt

Von Denise Snieguole Wachter
Ob Teppanyaki, Hausmannskost oder Sterne-Küche: In Südtirol finden Gourmets alles, was sie begehren

Südtirol

Urlauben und speisen wie ein Fürst

Michelin-Stern

arte-Reportage "Köche unter Dampf"

"Es ist wie eine Sucht" – Warum viele Spitzenköche auf die Sterne pfeifen

Von Denise Snieguole Wachter
Bereits bei seiner ersten Challenge kriegt TV-Koch Tim Mälzer ordentlich Muffensausen
TV-Kritik

"Kitchen Impossible"

Hat Tim Mälzer genug? "Das ist das Großkotzigste, was ich je bei 'Kitchen Impossible' erlebt habe"

Von Denise Snieguole Wachter
Der Meister hinter dem Herd: Paul Bocuse

Mit 91 Jahren gestorben

"Koch des Jahrhunderts" - wie Paul Bocuse die französische Küche revolutionierte

Auf Instagram ist Jay Fai häufig zu sehen: Links ein Portrait von thetravellist_net. Rechts die Köchin (mit Skibrille) in Action von Instagrammer jslim60.

70-Jährige Köchin mit Michelin-Stern

Thailands Königin der Straßenküche: "Ich wünschte, ich könnte den Stern zurückgeben"

Von Denise Snieguole Wachter
María Marte: steile Karriere von der Tellerwäscherin zur Sterneköchin

Karrieresprung

Von der Tellerwäscherin zur Sterneköchin: María Martes steile Karriere

Noch Anfang der 90er Jahre bekam Sonja Frühsammer bei ihren Bewerbungen zu hören: "Nein, wir stellen keine Frauen ein, das bringt das Team durcheinander." Heute trägt sie einen Michelin-Stern.

Gastronomie

Wie Spitzenköchinnen die Männerbastion unter Druck setzen

Auf Instagram ist Jay Fai häufig zu sehen: Links ein Portrait von thetravellist_net. Rechts die Köchin (mit Skibrille) in Action von Instagrammer jslim60.

Michelin-Stern für Streetfood in Bangkok

Diese 70-Jährige ist die Königin der Straßenküche – und kocht mit Skibrille

Von Denise Snieguole Wachter
Kevin Fehling The Table

Kevin Fehling

Hamburgs Drei-Sterne-Koch, der eigentlich Profi-Skater werden wollte

Von Denise Snieguole Wachter
Christian Millau

Christian Millau

Der wichtigste Restaurantkritiker unserer Zeit ist gestorben – was war das für ein Mann?

Kevin Fehling The Table

Spitzenköche packen aus

Mit welchem simplen Trick Kevin Fehling Deutschlands jüngster Drei-Sterne-Koch wurde

#findeDemo

Fabelhafte Fundstücke

Glück ist käuflich: Geschenkideen aus der Moderedaktion

Tim Raue

Spitzenköche packen aus

Wie der Satz "Sie haben mehr drauf" Tim Raues ganze Karriere beeinflusste

Trump bei Michelin-Koch Ducasse: Gab es wieder Steak mit Ketchup?

Paris

Trump bei Star-Koch Ducasse: Gab es wieder Steak mit Ketchup?

Von Denise Snieguole Wachter
BMW M4 CS - der Auftritt ist alles andere als aufdringlich

BMW M4 CS

Eifelgold

Noma in Mexiko

Pop-up in Mexiko

Noma – das beste Restaurant der Welt ist in den Dschungel gezogen

Von Denise Snieguole Wachter
Noma

Noma in Kopenhagen

62-jähriger Tellerwäscher Ali wird Partner vom besten Restaurant der Welt

Von Denise Snieguole Wachter
Le Bouche à Oreille in Bourges

Kuriose Verwechslung

Provinz-Café bekommt versehentlich Michelin-Stern - und wird überrannt

Tim Mälzer Kitchen Impossible
TV-Kritik

"Kitchen Impossible"

Mälzer scheitert in Hamburg: "Es war der pure Psychoterror"

Von Denise Snieguole Wachter
Erst letztes Jahr wurden die Ramen-Suppen (links), also die Nudelsuppen des japanischen Restaurants "Tsuta" in Tokio mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Dieses Jahr wurde eine weitere mit einem Stern gekürt – "Nakiryu" nur wenige Straßen weiter.

Ramen-Bars in Tokio

Diese Nudelsuppen tragen einen Michelin-Stern – und kosten nur 8 Euro

Von Denise Snieguole Wachter
Chan Hon Mengs Straßenküche wurde mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Das ist erstmalig in der Geschichte des Guide Michelins.

Singapurs Streetfood-Markt

Dieser Straßenkoch hat einen Michelin-Stern

292 ausgezeichnete deutsche Restaurants listet der "Guide Michelin" 2017 - so viele wie noch nie.

Höchste Gastro-Auszeichnung

Deutschlands Spitzenköche holen mehr "Michelin"-Sterne als jemals zuvor

Wissenscommunity