HOME
Malerisch in das Dorf-Ensemble eingebettet: Das 5-Sterne-Hotel Turm in Völs am Schlern

Südtirol

Sechs Luxus-Hotels, die eine Reise wert sind

Sagenhaftes Südtirol: Neben der Landschaft locken zahlreiche Hotels mit Ambiente, Architektur und dem besonderen Etwas. Sechs Kurzportraits.

Dalad Kambhu Kin Dee
Interview

Dalad Kambhu in Berlin

Sie hat als einzige Frau dieses Jahr einen Michelin-Stern bekommen - was sie davon hält

Von Denise Snieguole Wachter
Johann Lafer

Neues Restaurant erst eröffnet

Aus nach 25 Jahren: Johann Lafer verlässt seine Stromburg

Von Denise Snieguole Wachter
Coda Dessert Bar

"Coda" in Berlin

In diesem Sterne-Restaurant werden nur Desserts serviert

Von Denise Snieguole Wachter
Jellyfish

"Jellyfish" muss schließen

Angriffe auf Hamburger Sterne-Restaurant: "Teure Speisen wurden aus den Kühltruhen gerissen"

Von Denise Snieguole Wachter
Alexander Herrmann

TV-Koch

Alexander Herrmann hat jetzt zwei Michelin-Sterne – kann er wirklich kochen?

Von Denise Snieguole Wachter

Gut zu wissen

Wie bekommt ein Restaurant eigentlich einen Michelin-Stern?

Guide Michelin Sébastien Bras

Guide Michelin 2019

Spitzenkoch gibt freiwillig seine drei Sterne ab - und bekommt sie gegen seinen Willen zurück

Johann Lafer freut sich auf Veränderung im neuen Jahr auf der Stromburg

Johann Lafer

Er nimmt Abschied von den Sternen

Tim Mälzer ist erstmalig im "Gault&Millau" mit seinem Hamburger Restaurant "Gute Botschaft" vertreten. Micha Schäfer, Küchenchef im Berliner "Nobelhart&Schmutzig", bereits zum erneuten Mal.

Gault&Millau 2019

Wie junge Talente Deutschlands Gastroszene umkrempeln (auch Tim Mälzer ist dabei)

Von Denise Snieguole Wachter
Ein schwimmendes Hotelzimmer im Indischen Ozean

VIEW-Sonderheft

Von der Sterne-Garküche bis zum Unter-Wasser-Hotelzimmer – hier ist Fernweh vorprogrammiert

Frittenlove bei "Die Höhle der Löwen"

Die Höhle der Löwen

Frittenlove in der Höhle der Löwen: Können Pommes ohne Kartoffeln einen Investor locken?

Von Denise Snieguole Wachter
Massimo Bottura

Osteria Francescana in Modena

Massimo Bottura – Die Italiener verachteten ihn, trotzdem wurde er zum besten Koch der Welt

Von Denise Snieguole Wachter

Vorschau

TV-Tipps am Freitag

Tim Mälzer und Tim Raue in der neuen Show: "Knife Fight Club"
TV-Kritik

Neue Sendung: "Knife Fight Club"

Mälzer und Raue lassen die Messer wetzen: Foodporn in Hochkultur

Von Denise Snieguole Wachter
Tim Mälzer Kitchen Impossible
TV-Kritik

"Kitchen Impossible"

Mälzer ist auf Zerstören aus

Von Denise Snieguole Wachter
Michelin-Stern

arte-Reportage "Köche unter Dampf"

"Es ist wie eine Sucht" – Warum viele Spitzenköche auf die Sterne pfeifen

Von Denise Snieguole Wachter
Auf Instagram ist Jay Fai häufig zu sehen: Links ein Portrait von thetravellist_net. Rechts die Köchin (mit Skibrille) in Action von Instagrammer jslim60.

70-Jährige Köchin mit Michelin-Stern

Thailands Königin der Straßenküche: "Ich wünschte, ich könnte den Stern zurückgeben"

Von Denise Snieguole Wachter
Auf Instagram ist Jay Fai häufig zu sehen: Links ein Portrait von thetravellist_net. Rechts die Köchin (mit Skibrille) in Action von Instagrammer jslim60.

Michelin-Stern für Streetfood in Bangkok

Diese 70-Jährige ist die Königin der Straßenküche – und kocht mit Skibrille

Von Denise Snieguole Wachter
Cookies Cream Berlin
Interview

Cookies Cream

Das ist das erste vegetarische Restaurant in Deutschland mit einem Michelin-Stern

Von Denise Snieguole Wachter
Kevin Fehling The Table

Kevin Fehling

Hamburgs Drei-Sterne-Koch, der eigentlich Profi-Skater werden wollte

Von Denise Snieguole Wachter
Kevin Fehling The Table

Spitzenköche packen aus

Mit welchem simplen Trick Kevin Fehling Deutschlands jüngster Drei-Sterne-Koch wurde

25 Jahre lang wurde Anna Sgroi in Hamburg mit einem Michelin-Stern gekürt. Dieses Jahr ging sie leer aus. Wie geht man damit um?
Interview

Ehemalige Sterneköchin Anna Sgroi

Nach 25 Jahren verliert sie ihren Michelin-Stern – so geht die Köchin damit um

Tim Mälzer, 46, fotografiert in seinem neuen Restaurant "Die gute Botschaft" an der Außenalster in Hamburg
stern-Gespräch

TV-Starkoch Tim Mälzer

"Manche dachten, ich wäre ein Irrer"

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(