HOME
Coda Dessert Bar

"Coda" in Berlin

In diesem Sterne-Restaurant werden nur Desserts serviert

Es ist weltweit einzigartig: Mitten in Berlin-Neukölln gibt es ein Restaurant, das sich ausschließlich auf Desserts spezialisiert hat. Dafür gab es in diesem Jahr sogar einen Michelin-Stern. Wie ein Menü mit sieben Gängen Nachtisch abläuft.

Von Denise Snieguole Wachter
Alexander Herrmann

TV-Koch

Alexander Herrmann hat jetzt zwei Michelin-Sterne – kann er wirklich kochen?

Von Denise Snieguole Wachter

Gut zu wissen

Wie bekommt ein Restaurant eigentlich einen Michelin-Stern?

Sternerestaurants 2019

Das sind die besten Restaurants Deutschlands und ihre Meister - eines musste schließen

Von Denise Snieguole Wachter
Guide Michelin Deutschland

Spannung in der Sterneküche

Endlich mehr Lässigkeit? Warum der Michelin-Führer jetzt jünger werden könnte

Guide Michelin Sébastien Bras

Guide Michelin 2019

Spitzenkoch gibt freiwillig seine drei Sterne ab - und bekommt sie gegen seinen Willen zurück

Tim Mälzer ist erstmalig im "Gault&Millau" mit seinem Hamburger Restaurant "Gute Botschaft" vertreten. Micha Schäfer, Küchenchef im Berliner "Nobelhart&Schmutzig", bereits zum erneuten Mal.

Gault&Millau 2019

Wie junge Talente Deutschlands Gastroszene umkrempeln (auch Tim Mälzer ist dabei)

Von Denise Snieguole Wachter
Ein schwimmendes Hotelzimmer im Indischen Ozean

VIEW-Sonderheft

Von der Sterne-Garküche bis zum Unter-Wasser-Hotelzimmer – hier ist Fernweh vorprogrammiert

Menü für 500 Euro

Das sind die teuersten Restaurants der Welt

Farid Bang und Kollegah bei der Echo-Verleihung in Berlin
TV-Kritik

Echo 2018

Elend in der Mehrzweckhalle: Sitzen, gucken - und bloß nicht zu genervt aussehen

Michelin-Stern

arte-Reportage "Köche unter Dampf"

"Es ist wie eine Sucht" – Warum viele Spitzenköche auf die Sterne pfeifen

Von Denise Snieguole Wachter
Christian Bau

Drei-Sterne-Koch Christian Bau

Er kocht für Kanzler und Könige, verzichtet auf Sahne und Butter – und ist Koch des Jahres

Cookies Cream Berlin
Interview

Cookies Cream

Das ist das erste vegetarische Restaurant in Deutschland mit einem Michelin-Stern

Von Denise Snieguole Wachter

Guide Michelin 2018

Das sind die 11 besten Restaurants Deutschlands und ihre Meister – einer kam neu dazu

Von Denise Snieguole Wachter
Christian Millau

Christian Millau

Der wichtigste Restaurantkritiker unserer Zeit ist gestorben – was war das für ein Mann?

Harald Wohlfahrt

Harald Wohlfart vor dem Arbeitsgericht

Die Ära von Deutschlands größtem Starkoch geht zu Ende – die Frage ist, wie

25 Jahre lang wurde Anna Sgroi in Hamburg mit einem Michelin-Stern gekürt. Dieses Jahr ging sie leer aus. Wie geht man damit um?
Interview

Ehemalige Sterneköchin Anna Sgroi

Nach 25 Jahren verliert sie ihren Michelin-Stern – so geht die Köchin damit um

Harald Wohlfahrt, Deutschlands größter Starkoch, darf nicht mehr in seine Küche – jetzt klagt er.

3-Sterne-Koch vor Gericht

Sternekoch Harald Wohlfahrt darf nicht mehr in seine Küche

Trump bei Michelin-Koch Ducasse: Gab es wieder Steak mit Ketchup?

Paris

Trump bei Star-Koch Ducasse: Gab es wieder Steak mit Ketchup?

Von Denise Snieguole Wachter
Le Bouche à Oreille in Bourges

Kuriose Verwechslung

Provinz-Café bekommt versehentlich Michelin-Stern - und wird überrannt

Chan Hon Mengs Straßenküche wurde mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Das ist erstmalig in der Geschichte des Guide Michelins.

Singapurs Streetfood-Markt

Dieser Straßenkoch hat einen Michelin-Stern

292 ausgezeichnete deutsche Restaurants listet der "Guide Michelin" 2017 - so viele wie noch nie.

Höchste Gastro-Auszeichnung

Deutschlands Spitzenköche holen mehr "Michelin"-Sterne als jemals zuvor

"Ich liebe Rote Bete und Kohl", schwärmt Marco Müller vom Berliner Restaurant "Rutz". Für ihn kommt es, auf eine Klarheit auf dem Teller und die Hinwendung zum einzelnen Produkt an. Sein Restaurant wurde mit dem zweiten Stern gekürt.

Guide Michelin 2017

Dieser Newcomer erobert die Sterne-Küche – ganz ohne Schnickschnack

Guide Michelin 2017

Das sind die zehn besten Restaurants in Deutschland