HOME
Die furchterregendste von Mr. Hayabusas Narben findet sich auf der Rückseite seines kurz rasierten Schädels. "Thanx Dr. Martin Theis" läuft ein Tattoo die Narbe entlang – in Dankbarkeit für sein Leben.

Der Tod fährt mit

Das Motorradfahren hätte Mr. Hayabusa fast das Leben gekostet – doch er rast immer weiter

Dieser Mann kennt nur ein Tempo: Vollgas. Mr. Hayabusa rast auf seinem Motorrad zu immer neuen Rekorden. Warum er nicht ans Aufhören denkt, obwohl der Tod ständig mitfährt.

JWD Logo
Babylon Berlin sucht Komparsen

Ein Blick hinter die Kulissen

Henker, Priester und Kneipengäste: Babylon Berlin sucht 500 Komparsen

Wollte seinen Urlaub nicht frühzeitig beenden: Joko Winterscheidt

Joko Winterscheidt

Er bezieht Stellung zu angeblichem Mobbing

Bei VOX erfolgreich, in Sat.1 gescheitert: Carsten Maschmeyer

Carsten Maschmeyer und Co.

Diese TV-Shows gingen 2018 unter

Kohlegegner blockieren die Hambachbahn

Klimaaktivisten legen stundenlang Kohlebahn im rheinischen Braunkohlerevier lahm

Umweltaktivisten marschieren zum Tagebau Hambach

Umweltaktivisten besetzen Bagger im Braunkohletagebau Hambach

Polizeieinsatz am Bahnhof Düren

Vor Kohleprotest im rheinischen Revier juristischer Streit um Polizeikontrollen

Diesel-Paket auf Pressekonferenz

Nächtliche Marathon-Sitzung

Bundesregierung stellt Diesel-Plan vor und erhöht Druck auf Konzerne

Proteste am Hambacher Forst

Mehrere tausend Menschen demonstrieren im Hambacher Forst

Der Braunkohletagebau grenzt an den Hambacher Forst

Bewohner der Baumhäuser im Hambacher Forst zur Räumung aufgefordert

Der Braunkohletagebau grenzt an den Hambacher Forst

Räumung des Hambacher Forsts soll am Donnerstag starten

Janin Ullmann mit ihrem "Time Battle"-Moderatoren-Kollegen Christian Düren

Janin Ullmann

"Ich lass mich aber auch gerne mal berieseln"

nachrichten deutschland - rettungsgasse missbraucht

Dreiste Aktion

BMW-Fahrer folgt Feuerwehr durch Rettungsgasse und bremst so zwei Krankenwagen aus

Vanessa Mais erstes Konzert nach ihrem Unfall stand unter keinem guten Stern

Vanessa Mai

Eine Bombendrohung überschattet ihr Konzert

Vanessa Mai verletzte sich bei den Proben an der Wirbelsäule

Nach Proben-Unfall

Vanessa Mai setzt Tour fort - kann aber noch nicht Vollgas geben

Deniz Naki

Nach Autobahn-Attentat

Türkischer Fußballverband sperrt Deniz Naki lebenslang

Unbekannte schießen auf der A4 auf das Auto von Ex-Pauli-Spieler Deniz Naki

A4 bei Düren

Ex-Pauli-Spieler Deniz Naki auf Autobahn beschossen

Einbrecher

Nachrichten aus Deutschland

17-Jährige schlägt zwei Einbrecher in die Flucht

Der Begleitroboter folgt einer Zustellerin der Deutschen Post

Zustell-Roboter & Elektroautos

Diese Neuerungen will die Deutsche Post einführen

Das Auto des Falschfahrers wurde regelrecht zerfetzt, von einem "Trümmerfeld" sprach die Polizei

Prozessauftakt

Warum wollte Charles T. sich und andere in den Tod reißen?

Von Daniel Wüstenberg
Nachrichten Deutschland - Asphaltarbeiten

Nachrichten aus Deutschland

Bauarbeiter wird mit 180 Grad heißem Teer übergossen

Samuraischwert gegen Knüppel: In Düren ist ein Streit zwischen Vater und Sohn eskaliert

Familienstreit eskaliert

Vater und Sohn gehen mit Knüppel und Samuraischwert aufeinander los

Gewalt gegen Polizisten in Krefeld: Ein Knöllchen klemmt unter dem Scheibenwischer eines Autos

Erneute Gewalt gegen Beamte

Polizisten nach Streit wegen Falschparkens attackiert und verletzt

Prügelattacke auf Polizisten in Düren: SEK-Beamte stehen in der Gruppe (Symbolbild)

Knöllchen-Streit in Düren

SEK nimmt Polizistenschläger fest - zwei Beschuldigte noch flüchtig

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.