HOME
Ernst Hofacker

Ein Musikerroman

Flint, ein Mellotron und das leise Echo von Woodstock

Das Woodstock-Festival wird mit dem Abstand von fünf Jahrzehnten von vielen als ein nicht eingelöstes Versprechen auf eine bessere Welt betrachtet. Tatsächlich wirkten die US-Hippies lange noch nach, selbst in einem beschaulichen westdeutschen Uni-Städtchen.

P.P. Arnold

Comeback

P.P. Arnold: Nach 50 Jahren zurück im Rampenlicht

Jennifer Lopez

Jenny from the Block

Promi-Geburtstag vom 24. Juli 2019: Jennifer Lopez

Die österreichische Band Bilderbuch veröffentlichen heute ihr neues Album "Vernissage My Heart"

Bilderbuch

Die neuen Alben sind wie Ying und Yang

Conor Oberst und Phoebe Bridgers haben eine neue Band gegründet

Neue Musik

Diese vier Alben machen alle glücklich, die die Indieboys der 2000er vermissen

NEON Logo
Blues-Legende Eric Clapton beglückt seine Fans zum ersten Mal mit einem Weihnachtsalbum

Weihnachten 2018

Diese Alben gehören unter den Weihnachtsbaum

Mark Forster lacht
Interview

Mark Forster im Gespräch

Deutschlands erfolgreichster Popmusiker über Streaming, neue Musik und seine Liebe

NEON Logo
Alligatoah mit seinem "Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts"

Alligatoah

Neues Album katapultiert ihn an Chartspitze

Arctic Monkeys

Sechs Alben, sechs Nummer-1-Platten

Kanye West

Im Juni gibt es neue Musik von ihm

Kelly Family

Jahresauswertung

Wo die Kelly Family erfolgreicher ist als Helene Fischer und Ed Sheeran

Country-Star Glen Campbell bei einem Auftritt in Las Vegas

Tod eines Weltstars

Country-Legende Glen Campbell ist mit 81 Jahren gestorben

Auf Spotify sind nun fünf Deluxe-Alben von Taylor Swift verfügbar

Rückkehr zum Streaming-Dienst

Taylor Swift beendet Spotify-Boykott

Spotify Musikstreaming Apple Music

Musik-Streaming

Spotify steht die größte Änderung seit Jahren bevor

Von Christoph Fröhlich
Grönemeyer Web-Doku Folge 5: Seine großen Kollaborationen mit Bono, Felix Jaehn und Co.
stern exklusiv

Web-Doku, Teil 5 von 6

Als Grönemeyer mit Bono, den Fantas und Felix Jaehn sang

Musiktipp der Woche

Arkells mit "Private School"

Sophie Hunger

Schweizer Gitarren-Pop

Sophie Hunger singt für den Mond

Die Musikindustrie unterschätzte lange die Gefahr durch Raubkopien. (Symbolbild)

Geschichte eines Raubkopierers

Der Mann, der die Musikindustrie zerstörte

Von Christoph Fröhlich
Mumford and Sons wurden als Folk-Rocker breühmt. Jetzt schlagen sie musikalisch einen anderen Weg ein.

Neues Album "Wilder Mind"

Mumford & Sons ohne ihr Markenzeichen

Aus dem Berliner Tempodrom

Sehen Sie Rea Garvey live

Jahresrückblick 2014

Die 20 wahren Alben des Jahres

Spotify ist für Taylor Swift zum Haare raufen. Deshalb sind ihre Alben dort nicht mehr abspielbar

Bye Bye, Spotify!

Taylor Swift verabschiedet sich von Streaming-Dienst

"Faszination Weltraum" ist das vierte Album, das Farin Urlaub mit seiner Band Racing Team produziert hat

Interview mit Farin Urlaub

Der große Blonde meldet sich zurück

Prince und seine Band "Third Eye Girl"

"Art Official Age" und "Plectrumelectrum"

Prince bringt Alben bei altem "Sklaventreiber" raus