HOME

Arbeitssieg in Augsburg

Widersprüchliche Generalprobe spaltet die Bayern

Die defensive Verwundbarkeit ist der Münchner Hochrisikofaktor im Kräftemessen mit Klopps FC Liverpool. Coach Kovac sieht «brenzlige Situationen» voraus. Vorsichtige Entwarnung gibt's beim «King».

Kingsley Coman

Sieg in Augsburg

FCB mit «Missständen» und «Willensstärke» - Sorgen um Coman

Augsburgs Rani Khedira (r.) sitzt niedergeschlagen auf dem Rasen, während die Bayern-Spieler jubeln

Bundesliga

Bayern schrammen in Augsburg an der Blamage vorbei

FC Augsburg - FC Bayern München

Historisches Liga-Eigentor

FC Bayern dran am BVB: 3:2-Sieg in Augsburg

Leon Goretzka, Thomas Müller, Kingsley Coman, Mats Hummels und Serge Gnabry (v.l.n.r.) feiern Goretzkas Treffer gegen Stuttgart

FC Bayern München

Keine Rotation mehr: Diese Bayern-Profis dürften demnächst viel Frust schieben

Von Tim Schulze
Spieler von Hertha BSC feiern ihren 2:0-Sieg gegen den FC Bayern

2:0-Sieg

Achtung, Bundesliga! Die Bayern sind schlagbar! - Hertha macht der Liga Mut

Bei Tolisso bestätigte sich der Verdacht auf einen Kreuzbandriss und er fällt monatelang aus
Kolumne

Rot-weiß - die Bayern-Fan-Kolumne

Trotz Dominanz: Der FC Bayern offenbarte am Wochenende seine größte Schwäche

Bayern München mit Supercup

Supercup gegen Eintracht Frankfurt

5:0 Torgala - Bayern München schon wieder im Angriffsmodus

FC Bayern München Robert Lewandowski

Rückspiel gegen Real Madrid

Warum der FC Bayern heute Abend ins Champions-League-Finale einzieht

Robert Lewandowski am Boden: das ist bei seiner Form aktuell durchaus symbolisch zu verstehen

Champions League

Lewandowski, der Scheinriese: Was den Bayern aktuell wirklich fehlt, um weltklasse zu sein

Von Mathias Schneider
Thiago bejubelt seinen Siegtreffer zum 2:1

2:1 in Sevilla: FC Bayern besiegt seinen Spanien-Fluch

Arjen Robben erzielt im Topspiel der Fußball-Bundesliga das 0:1. Am Ende unterlag der BVB dem FC Bayern mit 1:3

Bundesliga

FC Bayern schießt den BVB noch weiter in die Krise

Robert Lewandowski und Kingsley Coman gehen kurz nach einem Tor Lewandowskis Arm in Arm über den Fußballplatz

Fußball-Bundesliga

Der FC Bayern München ist Deutscher Meister 2017

Robert Lewandowski vom FC Bayern München hält sich im Spiel gegen den BVB die rechte Schulter

Champions-League-Viertelfinale

Bayern vor Real-Duell: Wer fehlt, wer wackelt - und wer wieder fit wird

Christiano Ronaldo enttäuscht

EM 2016 Portugal - Österreich

Ronaldo gegen alle - Endspiel des Superstars

Die ungarischen Nationalespieler feiern Torschütze Zoltan Stieber (rechts)

EM 2016

Österreich blamiert sich gegen Ungarn

Ziemlich beste Freunde: Thomas Müller und David Alaba

Bayern-Meisterfeier

Hier können Sie Müller und Alaba rocken hören

Bilder aus der Party-Nacht

So ließen es die Bayern krachen

Auf der Ersatzbank des FC Bayern München sitzen Sven Ulreich, Sebastian Rode, Mario Götze und Mehdi Benatia

FC Bayern München

Wer in Ancelottis Super-Kader passt - und wer nicht

David Alaba vom FC Bayern München regt sich im Spiel gegen Atlético Madrid auf

Reaktionen der Bayern-Spieler

"Wir werden alles in die Waagschale werfen"

Champions League: Manuel Neuer springt bei Abwehrversuch deutlich am Ball vorbei

Reaktionen zu CL-Patzer

"Hatte Alaba was mit der Frau von Neuer?"

Robert Lewandowski und Thomas Müller schossen den FC Bayern mit ihren Toren in die Verlängerung

München im Viertelfinale

Bayern lange sensationell schlecht - doch dann feuern Müller und Co. los

Joshua Kimmich von FC Bayern München

Youngster des FC Bayern

Peps neuer Liebling Kimmich ist auch einer für Löw

Von Finn Rütten
Bayern München gegen Juventus Turin

Champions League

Bayern verschenkt Sieg im Gigantenduell - 2:0-Führung verspielt

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.