Manipulation

Artikel zu: Manipulation

Emmy-Statue

US-Serie "Severance" ist Favoritin für Emmy Awards

Die US-Serie "Severance" geht als Favoritin in das diesjährige Rennen um die Emmy Awards. Die düstere Serie über Manipulation am Arbeitsplatz wurde 27 Mal für die begehrten US-Fernsehpreise nominiert, wie die Fernsehakademie (ATAS) am Dienstag in Los Angeles mitteilte. Auf Platz zwei kam die Serie "The Penguin" mit 24 Nominierungen. Den dritten Platz teilen sich "The White Lotus" und "The Studio" mit jeweils 23 Nominierungen.
Polizeieinsatz

Ermittlungen gegen Polizist in Bayern wegen Drogenhandels und Bestechung

Gegen einen Polizeibeamten in Bayern wird wegen Drogenhandels und Bestechung ermittelt. Dabei geht es unter anderem um mutmaßliche Manipulationen bei einer Führerscheinstelle im Zusammenhang mit medizinisch-psychologischen Untersuchungen (MPU), wie das bayerische Landeskriminalamt in München und die Staatsanwaltschaft Memmingen am Montag mitteilten. Insgesamt wird in dem Komplex gegen 13 Verdächtige ermittelt. Es gab Durchsuchungen in vier Bundesländern.
Der US-Rapper Sean "Diddy" Combs im Jahr 2023

Staatsanwältin beschuldigt Rapper "Diddy" Combs der Manipulation von Frauen

Im Prozess gegen den US-Rapper Sean "Diddy" Combs wegen sexueller Gewalt hat die mit dem Fall betraute Staatsanwältin den Musiker der Manipulation von Frauen bezichtigt. "Er nutzte seine Unternehmen, um Frauen zu manipulieren und dazu zu zwingen, mit männlichen Prostituierten zu schlafen, während er zusah", sagte Staatsanwältin Emily Johnson am Montag in ihrem Eröffnungsplädoyer vor dem Bundesgericht in New York.