HOME
Ram-Fahrzeuge von Fiat Chrysler

Fiat Chrysler legt Rechtsstreit mit US-Behörden zu Abgasskandal bei

Mariah Carey kann sich freuen

Mariah Carey

Gewinner des Tages

Hitler-Haus in Braunau am Inn

Braunau am Inn

Streit um Hitler-Haus: Enteignete Besitzerin will 1,5 Millionen Euro Entschädigung

Donald Trump und CNN-Journalist Jim Acosta im Weißen Haus

Entzogene Akkreditierung

Streit mit Donald Trump: Fox News unterstützt CNN

Mel B bei einem Auftritt in Los Angeles

Mel B

Verlierer des Tages

Bayerns FDP-Spitzenkandidat Martin Hagen

Bericht: Rechtsstreit gefährdet FDP-Einzug in bayerischen Landtag

Mary J. Blige bei einem Auftritt in Santa Monica

Mary J. Blige

Verlierer des Tages

Wendet sich Jaime Lannister gegen seine Schwester Cersei?

"Game of Thrones"

Wie ein Rechtsstreit Jaime Lannisters Schicksal in Staffel 8 verrät - und sein Gehalt

Unterstützer und Mitglieder der LGBT-Gemeinschaft feiern in Indien die Legalisierung von Sex von Homosexuellen

Verbot aus Kolonialzeit

Indien legalisiert Sex von Homosexuellen

Cathy Hummels

Rechtsstreit

Cathy Hummels legt sich mit Schuhhersteller an – ihre Verteidigung klingt absurd

Michael Avenatti

Anwalt von Stormy Daniels erwägt Präsidentschaftskandidatur in den USA

"Black lives matter" auf einem Protestplakat

Gentest

US-Polizist lässt sich auf ethnische Herkunft testen – dann bricht ein irrwitziger Rechtsstreit aus

Von Sebastian Ostendorf
Stormy Daniels und ihr Ehemann Glendon Crain im Jahr 2012

Stormy Daniels vor dem Ehe-Aus

Johnny Depp

Prozess abgewendet

Kim Dotcom

Er darf ausgeliefert werden, doch...

Eloy de Jong

Warum braucht der Musiker einen neuen Namen?

US-Präsident Donald Trump

Knappes Urteil

Höchstes US-Gericht erklärt Trumps Einreiseverbot für verfassungsgemäß

Kampfszene aus dem Videospiel

Rechtsstreit

Das Ende für "Fortnite"? Das Erfolgsspiel wird verklagt – aber nicht wegen der Gewalt

Zwei puppen, nicht aus der Sesamstraße, sondern aus "The Happytime Murders"

"The Happytime Murders"

Puppen prostituieren sich, nehmen Drogen und sind gewalttätig - die Sesamstraße klagt

NEON Logo
Jörg Kachelmann und Alice Schwarzer

Dauerstreit

Jörg Kachelmann verliert Rechtsstreit gegen Alice Schwarzer

Dr. Dre

Verlierer des Tages

Barbie

Verlierer des Tages

Geoffrey Rush

Erbitterter Rechtsstreit um seine Ehre

Der Software-Entwickler Nathan Mattes lebt in Berlin und betreibt "Wir-sind-AfD.de" in seiner Freizeit

"Wir sind AfD"

Nach verlorenem Rechtsstreit gegen AfD: Zitate-Blogger geht in Berufung

NEON Logo
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(