HOME

Kult-Spielkonsole in XXL

Student entwickelt größten Game Boy der Welt

Ilhan Ünal, Student und Softwareentwickler, baut einen Game Boy im XXL-Format und steht nun im Guinness-Buch der Rekorde. Die Spielkonsole ist über einen Meter hoch, 60cm breit, 20cm tief - und voll funktionsfähig.

Test

Nintendo Switch

"Splatoon 2" im Test: Kleckern statt klotzen

Von Christoph Fröhlich

Nintendo Switch Online

Nintendo bringt die peinlichste App des Jahres heraus

Von Malte Mansholt
"Super Mario Bros."    "Super Mario Bros." ist das bestverkaufte Videospiel aller Zeiten. Das Jump-and-Run-Spiel ist nicht nur Ursprung und beständige Inspirationsquelle des gesamten Genres, sondern hatte auch großen Anteil an Nintendos kometenhaften Aufstieg in der Videospielbranche. Einer der absoluten Klassiker  Erschienen 1983

SNES Classic Mini

Nintendo und ich - eine Hassliebe, die zu Ende geht

Samsung - Game Boy - Nitendo - Hyperkin 2

Comeback einer Kult-Konsole

US-Firma lässt den Game Boy neu aufleben

Die Nintendo Switch mit angesteckten JoyCons auf einem Esstisch.

Spielkonsole

Wie ausgerechnet Apple Nintendo die Switch-Verkäufe versaut

Von Malte Mansholt
Dieser Pub ist genau das Richtige für alle Mario Kart-Fans

Einmalige Bars

Diese Kneipe ist genau das Richtige für alle Super Mario-Fans

"Mario Kart 8 Deluxe" für die Nintendo Switch punktet mit neuen Battle-Modi und weiteren Fahrern

Mario Kart 8 Deluxe im Test

Harte Zeiten für Männerfreundschaften

Von Christoph Fröhlich
Der JoyCon-Controller der Nintendo Switch ist ziemlich cool und kann direkt an die Konsole gebaut werden.

Splatoon 2, Kirby, Pikmin

Mehr Spiele, neue Hardware: Nachschub für Nintendo-Fans

Von Christoph Fröhlich
Die Nintendo Switch mit angesteckten JoyCons auf einem Esstisch.

Neue Konsole Nintendo Switch

Krumm wie eine Banane: Nintendos Pannenkonsole verträgt das Daddeln nicht

Angela Merkel hat die CeBIT in Hannover offiziell eröffnet

Technologie-Messe

Merkel eröffnet CeBIT mit Seitenhieb auf Trump

Die neue Nintendo Spielekonsole "Switch"

Neue Konsole

Erste Verkaufszahlen: Die Switch bringt Nintendo zurück auf die Erfolgsspur

Die neue Nintendo Spielekonsole "Switch"

In Japan und USA

Neue Nintendo-Konsole "Switch" auf dem Markt

Die Nintendo Switch steht im Dock vor einem Fernseher, daneben die JoyCons in ihrer Halterung
Test

Neue Spielkonsole

Warum mich die Nintendo Switch begeistert - und ich sie mir nicht kaufe

Von Malte Mansholt
Der JoyCon-Controller der Nintendo Switch ist ziemlich cool und kann direkt an die Konsole gebaut werden.

Neue Konsole

Diese fünf Dinge nerven uns an der Nintendo Switch

Von Christoph Fröhlich
Polizei in Jacksonville

News des Tages

Baby-Entführung in Florida nach 18 Jahren aufgeklärt

"Super Mario Odyssey" wird vermutlich einer der Bestseller für die Nintendo Switch im Weihnachtsgeschäft

Mario, Zelda und Co.

Sehen Sie hier die coolsten Games für die neue Nintendo Switch in Aktion

Von Christoph Fröhlich
Die neuen Nintendo Switch kommt mit einem ungewöhnlichen Controller

Neue Konsole

Preis, Termin, Spiele: Das müssen Sie zur Nintendo Switch wissen

Von Christoph Fröhlich

"Switch"

Das kann die neue Konsole von Nintendo

Ab 3. März im Handel

Nintendo bringt neue Spielekonsole Switch am 3. März in den Handel

"Super Mario Run" kommt demnächst auch auf Android-Geräte

Nach iPhone-Exklusivität

Super Mario hüpft bald auch auf Android-Smartphones

Kommt das SNES als Mini-Konsole zurück?

Konsolen-Comeback

Kommt das 25 Jahre alte Super Nintendo als Neuauflage zurück?

Von Christoph Fröhlich
Nintendos Shigeru Miyamoto bei der Apple-Keynote fürs neue iPhone 7

Super Mario Run

Gelingt Nintendo mit diesem iPhone-Spiel das Comeback?

Von Christoph Fröhlich
Nintendo Super Mario Run iPhone

Super Mario Run

Nintendo verrät, wann Super Mario aufs iPhone kommt – und was es kostet

Von Malte Mansholt

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.