Christian Wulff ist der jüngste Bundespräsident Deutschlands, als er am 30. Juni 2010 ins Schloss Bellevue einzieht. Am 17. Februar 2012, nach nur eindreiviertel Jahren, tritt er von seinem Amt zurück: Die massiven Vorwürfe, als Ministerpräsident von Niedersachsen privat Vergünstigungen entgegengenommen zu haben, reißen nicht ab. Wulff kehrt mit seiner Frau Bettina in sein Privathaus nach Großburgwedel bei Hannover zurück. Nach Diskussionen, ob ihm der Ehrensold zustehe, wird seine Abschiedszeremonie, der Große Zapfenstreich, am 8. März durch Zwischenrufe, Demonstrationen und Vuvuzela-Getröte gestört. Am 7. Januar 2013 trennt sich das Ehepaar Wulff.
Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Um 11 Uhr trat Christian Wulff an die Öffentlichkeit - und verkündete seinen Rücktritt. stern.de dokumentiert den Tag, an dem das Staatsoberhaupt dem Druck der Öffentlichkeit nachgab.
Selten war die Kommentarlage der Zeitungen so einheitlich. Fast jedes Blatt von Flensburg bis zum Schwarzwald beurteilt Wulffs versuchten Eingriff in die Pressefreiheit. Fast jedes, bis auf eins.
Das Buch ist ein Knaller. Um ihre Ehre zu retten, rechnet Bettina Wulff schonungslos ab: mit dem Amt, mit Rufmördern. Auch ihr Mann kommt nicht immer gut weg. Ein Überblick.
Mitleid ist noch die mildeste Reaktion auf das TV-Interview von Christian Wulff. Die Kommentatoren der Zeitungen gehen mit dem Bundespräsidenten hart ins Gericht.
Die Staatsanwaltschaft bietet die Einstellung des Verfahrens an. Doch Ex-Bundespräsident Christian Wulff lehnt eine Geldzahlung ab. Mit einem neuen Zeugen will er um einen Freispruch kämpfen.
Es ist vollbracht: Die Bundesversammlung hat Christian Wulff im dritten Anlauf zum Bundespräsidenten gewählt. Der Sieg des Regierungskandidaten war am Ende doch noch deutlich.
Egal, was man über den Ex-Bundespräsidenten denken mag: Dass Christian Wulff von seiner Frau so vorgeführt wird, hat er nicht verdient. Parteinahme für einen Gescheiterten.
Aus. Vorbei. Binnen eines Jahres hat Christian Wulff alles verloren - nun auch seine Frau Bettina. Es ist das inszenierte Ende einer inszenierten Ehe - und ein Drama mit Chancen auf Fortsetzung.
Mit einer Geldstrafe soll Ex-Bundespräsident Christian Wulff nicht davonkommen, findet ein Jurist aus Karlsruhe. Er hält das Angebot der Staatsanwaltschaft Hannover für gesetzeswidrig.
Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff lehnt nach Presseinformationen die Einstellung des gegen ihn anhängigen Verfahrens gegen Geldauflagen ab und fordert stattdessen dessen Einstellung ohne Auflagen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Bellevue Bern Bernd Gäbler Bremer Rathaus Bundespräsidentenwahl Continental First Lady Gewinner Live-Ticker Liveticker Medienkolumne Niedersachsen Vereidigung Verlierer Wulff
Angela Merkel Bettina Wulff David Groenewold Edmund Stoiber Frank-Walter Steinmeier Friedrich Merz Gerhard Schröder Guido Westerwelle Günther Oettinger Horst Köhler Horst Seehofer Joachim Gauck Jürgen Rüttgers Norbert Lammert Peer Steinbrück Philipp Rösler Roland Koch Sigmar Gabriel Volker Kauder Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Christian Wilhelm Walter Wulff ist ein deutscher Politiker. Seit dem 4. März 2003 ist er Ministerpräsident des Landes Niedersachsen.