Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Gelegentlich neigt Henry Kissinger im Umgang mit seinen Fürther Jahren zu einer gewissen Rigorosität. So fiel die Visite des früheren US-Außenministers in seiner fränkischen Geburtsstadt kurz aus. Sein Geburtshaus ließ der 81-Jährige gleich links liegen.
In den Siebzigern wurde Henry Kissinger als erster Einwanderer im Amt des amerikanischen Außenministers berühmt. Er bestimmte maßgeblich die amerikanische Außenpolitik und wirkt noch heute als "graue Eminenz" hinter den Kulissen.
Wenn New Yorks katholischer Bischof ins Waldorf Astoria lädt, ist das für US-Präsidentschaftsanwärter die Chance auf ein launiges Duell. Obama und Romney taten, was zu tun war. Hochwürden gefiel's.
Seit 1901 werden die Nobelpreise bereits vergeben, mittlerweile in sechs Kategorien.
Ein Jahr nach dem Tod des Genies kommt ein "verlorenes Interview" in die Kinos. Jobs offenbart bisher nicht gekannte Seiten von sich. 69 Minuten iGod pur. Das ist großes Kino - und eine Hommage.
1500 Gäste sind zum Jubeln ins Zirkuszelt gekommen, nur die engsten Freunde, von Henry Kissinger bis zu Udo Jürgens. Sie erlebten einen blendend aufgelegten Genscher, der Ötzi-Witze erzählte und sich in Lobeshymnen sonnte. Alle waren da. Fast. Zwei gewichtige Politiker fehlten.
FDP-Chef Guido Westerwelle hat die Deutschen zur Abwahl der rot-grünen Regierungen im Bund und in Nordrhein-Westfalen aufgerufen. Auch die Gewerkschaften bekamen ihr Fett weg - den Parteitags-Delegierten gefiel's.
Romney, Santorum, Gingrich - keiner kann die US-Republikaner überzeugen. Einige rufen nun sogar nach einem ganz neuen Kandidaten und wollen das Ergebnis des Super Tuesday ignorieren.
Bei der Affäre um den IWF-Chef geht es nur auf den ersten Blick um Sex. Dahinter steht die Frage, was mächtige Menschen sich herausnehmen dürfen.
Der frühere US-Präsident Bill Clinton hat Altkanzler Helmut Kohl (CDU) als "die wichtigste politische Persönlichkeit Europas zwischen dem Ende des Zweiten Weltkrieges und der Jahrtausendwende" gewürdigt.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Emmy Erden FDP Hans-Dietrich Genscher Helmut Schmidt Kopfpauschale Nobelpreis Otto Paulo Coelho Richard Nixon Susanne Schmidt USA Vietnamkrieg Wimbledon
Angela Merkel Barack Obama Bill Clinton Bob Woodward Colin Powell Condoleezza Rice Dick Cheney Edmund Stoiber Franz Josef Strauß George H. W. Bush George W. Bush Gerald Ford Gerhard Schröder Helmut Kohl Jimmy Carter John F. Kennedy John McCain Joschka Fischer Ronald Reagan Saddam Hussein
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Henry Alfred Kissinger [ˈkɪsɪndʒɚ] ist ein US-amerikanischer Historiker und Politiker. Der Deutschamerikaner Kissinger spielte in der US-Außenpolitik zwischen 1969 und 1977 eine zentrale Rolle, er war Vertreter einer harten Realpolitik wie auch einer der Architekten der Entspannung im Kalten Krieg. Von 1969 bis 1973 Nationaler Sicherheitsberater der Vereinigten Staaten, von 1973 bis 1977 US-Außenminister. 1973 erhielt er gemeinsam mit Lê Đức Thọ den Friedensnobelpreis für das Friedensabkommen...