Buschbrand

Artikel zu: Buschbrand

Einsatzkräfte nahe Latrun

Feuerwehr: Buschbrände nahe Jerusalem weitgehend unter Kontrolle

Die nahe Jerusalem ausgebrochenen Buschbrände sind nach Angaben der Feuerwehr weitgehend unter Kontrolle. Es gebe nur noch vereinzelte Brandherde, sagte Shlomi Harush von der Feuerwehr am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP. Er warnte jedoch davor, dass starke Winde die Feuer wieder aufflammen lassen könnten. Unterdessen wurden sämtliche wegen der Feuer geschlossene Hauptverkehrsstraßen wieder freigegeben, darunter die wichtigste Straße zwischen Jerusalem und Tel Aviv.
Waldbrände nahe der israelischen Stadt Beit Schemesch

Buschbrände in Israel bedrohen Jerusalem

In Israel breiten sich Buschbrände aus, die nach den Worten von Regierungschef Benjamin Netanjahu Jerusalem bedrohen. Netanjahu bezeichnete die Situation am Mittwoch als "nationale Notlage". Dicker Rauch hing über der Region, während Feuerwehrleute im Einsatz gegen die Flammen waren. Laut dem Rettungsdienst mussten mehr als 20 Menschen ins Krankenhaus gebracht werden, die meisten mit Rauchvergiftung oder Brandverletzungen.
Auf das aktuell größte Feuer in Texas fahren diese Einsatzkräfte zu: das Smokehouse-Creek-Feuer umfasst schätzungsweise 500.000 Hektar und hat für Evakuierungen gesorgt

USA Nordwesten von Texas erlebt Inferno

Im Süden der Vereinigten Staaten wüten schwere Buschbrände. Schon mehr als 400.000 Hektar sind durch die Feuer zerstört, in 60 Verwaltungsbezirken gilt der Katastrophenfall.