HOME
Überreste des Wracks der im März 2018 bei Kathmandu abgestürzten Dash 8-400

Katastrophe in Kathmandu

Pilot raucht im Cockpit - und verursachte eine Bruchlandung mit 51 Toten

Vor knapp einem Jahr stürzte ein Flugzeug im Landeanflug auf Kathmandu mit 71 Insassen ab. Jetzt liegt der offizielle Untersuchungsbericht des Unglücks vor, der den Piloten schwer belastet.

Murmansk: Video zeigt Bruchlandung einer russischen Tu-22M3

Putins "Carrier Killer"

Video zeigt Bruchlandung einer russischen Tu-22M3

Rettungskräfte stehen vor einem Frachtflugzeug, das  von der Landebahn am Halifax Stanfield International Airport gerutscht ist.

Boeing 747 in Halifax

Das war knapp: Jumbojet macht Bauchlandung in Kanada

Schauspieler Steffen Wink - Notlandung - Kleinflugzeug - Absturz

"Es war verdammt knapp"

Schauspieler Steffen Wink überlebt Bruchlandung mit Flugzeug

Bei dem Absturz der Let L-410 in Nepal kamen der Pilot und Kopilot ums Leben. Die Flugbegleiterin schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.

Lukla

Flugzeug-Crash in Nepal - auch der Kopilot stirbt

nachrichten Deutschland - streit autofahrer mit radfahrer stuttagrt
+++ Ticker +++

Nachrichten aus Deutschland

Streit um Vorfahrt: Autofahrer schlägt Radfahrer ins Gesicht

Dash 8-400 der Fluggesellschaft Flybe

Bruchlandung im Sturm

Passagiermaschine entgeht in Amsterdam nur knapp einer Katastrophe

Flybe-Unglück in Amsterdam

Flybe-Unglück in Amsterdam

Augenzeugen-Video zeigt Bruchlandung aus der Kabine

Der Airbus A321 von Aeroflot nach der Landung in Kaliningrad

Kaliningrad

Airbus legt bei dichten Schneeschauern Bruchlandung hin

Mohammad Basheer Abdul Khadar

Glückspilz von Dubai

Inder wird nach Bruchlandung zum Lotto-Millionär

Eine Boeing 777-300 von Emirates brannte lichterloh und fast vollständig aus - alle Passagiere blieben offenbar unverletzt.

Dubai

Flugzeug brennt nach Bruchlandung komplett aus - ein Helfer stirbt

Start der unbemannten "Falcon-9"-Rakete des Unternehmens SpaceX

Nachhaltige Raumfahrt

SpaceX-Trägerrakete zerbricht bei Landung

Missglückte Landung auf den Fijis

Heli-Crash auf den Fidschis

Diese Landung geht völlig in die Hose

Smartphone Couture

Putin in Gold, Leder und Playboyohren: So wird Ihr Handy zum Blickfang

Von Malte Mansholt

Die Fotos vom Flugzeug-Crash

Harrison Fords Bruchlandung auf dem Golfplatz

Die Fotos vom Flugzeug-Crash

Harrison Fords Bruchlandung auf dem Golfplatz

Bruchlandung auf Golfplatz

Harrison Ford stürzt mit Flugzeug ab

Wenn Drachen oder andere Fluggeräte an der falschen Stelle abstürzen, kann es unangenehm werden

Welche Schäden sind versichert?

Wenn Drachen und Drohnen abstürzen

48 Tote in Taiwan

Transasia will nach Bruchlandung Entschädigungen zahlen

Fußball-WM 2014

2:2! Ghana ringt Deutschland ein Unentschieden ab

Drohnen-Aktion der Piraten

Bruchlandung zu Füßen Merkels

Flugzeugunglück in San Francisco

Tote Chinesin wurde von Feuerwehr überrollt

Flugzeugunglück von San Francisco

Geblendeter Pilot und Pannen bei Evakuierung

Flugzeugunglück in San Francisco

Warum so viele Passagiere Flug 214 überlebten

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.