Bruchlandung

Artikel zu: Bruchlandung

Medizinische Instrumente

Ärzteschaft warnt vor drohender "Bruchlandung" bei elektronischer Patientenakte

Angesichts geringer Nutzerzahlen seit Einführung der elektronischen Patientenakte (ePA) im April warnen Ärzteverbände vor einem Scheitern des Vorhabens. "Der elektronischen Patientenakte für alle droht eine Bruchlandung. Die Zahl der aktiven Nutzer ist ernüchternd", sagte der Bundesvorsitzende des Hausärzteverbandes, Markus Beier, der "Rheinischen Post" vom Dienstag. Grundsätzliche Kritik an dem Projekt kam aus den Reihen der Zahnärztinnen und Zahnärzte.
Maschine kam auf dem Rücken zu liegen

Zwischenbericht: US-Unglücksmaschine war bei Bruchlandung in Toronto zu schnell

Das Flugzeug, das Mitte Februar eine spektakuläre Bruchlandung im kanadischen Toronto hingelegt hat, war ersten Erkenntnissen zufolge zu schnell. Eine endgültige Ursachenermittlung werde aber noch Zeit brauchen, teilte die kanadische Flugsicherheitsbehörde am Donnerstag in einem Zwischenbericht mit. Viele Fragen seien noch ungeklärt.
Maschine in Toronto nach der Bruchlandung

Toronto Mindestens 18 Verletzte bei Bruchlandung von US-Flugzeug

Bei der Bruchlandung eines US-Passagierflugzeugs in Toronto mit 80 Menschen an Bord sind den kanadischen Behörden zufolge mindestens 18 Menschen verletzt worden. Todesopfer habe es aber nicht gegeben, sagte der Chef der Flughafenfeuerwehr, Todd Aitken, am Montag vor Journalisten. Das Flugzeug der US-Fluggesellschaft Delta Airlines mit 80 Menschen an Bord landete demnach auf der leicht mit Schnee bedeckten Landebahn am Flughafen Toronto auf dem Rücken liegend, nachdem es sich zuvor offenbar überschlagen hatte.