HOME

CDU und SPD

"Wir wirken verstaubt" – so unterschiedlich reagieren Politiker auf das vergeigte Wahlergebnis

Die CDU zeigt sich von dem guten Ergebnis der Grünen und dem Interesse der Bevölkerung an Klimapolitik überrascht. Die SPD wirkt nachdenklich und deutlich selbstkritischer. Ein Blick auf die Twitteraccounts der Politiker. 

Europawahl

Nahles zeigt sich enttäuscht vom desaströsen Wahlergebnis der SPD

Video

Schwere Ausschreitungen in Jakarta

Video

Proteste gegen Wahlergebnis: Tote in Indonesien

Wahl-Annullierung in der Türkei: Istanbuls Bürgermeister spricht von "Verrat"

Wahlergebnis in Istanbul annulliert

Istanbuls Bürgermeister spricht von "Verrat" – Protest nach Entscheidung für Neuwahl

Finnische Sozialdemokraten feiern den Sieg

Parlamentswahlen

Wie sich Finnlands Sozialdemokraten gegen ihre rechte Konkurrenz durchsetzen konnten

AKP legt Einspruch in Istanbul und Ankara ein

Erdogans Partei erhebt Einspruch gegen Wahlergebnisse in Istanbul und Ankara

Zeitungskiosk in Bangkok am Tag nach der Wahl

Bekanntgabe von Wahlergebnis in Thailand verzögert sich

Fayulu (links) vor dem Verfassungsgericht

Zweitplatzierter im Kongo beantragt Annullierung des Wahlergebnisses

Stimmauszählung im Kongo

Veröffentlichung der Wahlergebnisse im Kongo auf nächste Woche verschoben

Stimmauszählung in Kinshasa Ende Dezember

Katholische Kirche im Kongo fordert Veröffentlichung von Wahlergebnis

Donald Trump reagiert auf die Ergebnisse der Midtermwahlen

"The Trump Of The Week"

Die 1,2 Millionen Gewinner der US-Midterms, von denen Sie noch nicht gehört haben

Midterms 2018 USA

Wahlen in den USA

Midterms 2018: Alle Ergebnisse, Zahlen, Grafiken und Auswertungen zu den Zwischenwahlen

Das Maximilianeum, Sitz des bayerischen Landtags

Amtliches Endergebnis bestätigt Sitzverteilung im bayerischen Landtag

Hessen Wahlplakate

Wahl am Sonntag

Hessen wählt: Diese Koalitionen sind möglich

Von Dieter Hoß
Annegret Kramp-Karrenbauer und Volker Bouffier (beide CDU)

Kramp-Karrenbauer: Wahlergebnis in Bayern "klarer Schuss vor den Bug" der "GroKo"

Vorläufiges amtliches Endergebnis Bayern Landtagswahl 2018

Vorläufiges amtliches Endergebnis

Diese Parteien schaffen es in den bayerischen Landtag - welche Koalitionen nun möglich wären

Anhänger der oppositionellen MDC demonstrieren in Harare

Simbabwes Opposition ficht Wahlergebnisse vor Gericht an

Wahrscheinlich eine Stimme für seinen Ex-Vertrauten: Der Ex-Präsident von Simbabwe, Robert Mugabe, bei seiner Wahl

Neuer Präsident

Wahl in Simbabwe: Mnangagwa gewinnt, Opposition lehnt Ergebnis ab

Khan erklärte sich bereits am Donnerstag zum Wahlsieger

Parteien in Pakistan streiten über Gültigkeit des Wahlergebnisses

Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan lässt sich in Istanbul noch in der Nacht von seinen Anhängern bejubeln
Presseschau

Erdogan gewinnt Türkei-Wahl

"Dieser Wahlsieg war teuer erkauft"

Angela Merkel lächelt: Laut stern-RTL-Wahltrend genießt sie höchsten Respekt unter den Wählern

stern-RTL-Wahltrend

Zugpferd Angela Merkel hält die Union auf Kurs

Absturz der SPD: Historisch schlechtes Wahlergebnis
Kommentar

Historisch schlechtes Wahlergebnis

Absturz der SPD: Selber Schulz

Von Andreas Hoidn-Borchers
Otto Schily
Liveblog

Bundestagswahl

Ex-SPD-Minister Schily stellt Martin Schulz' Führungsanspruch in Frage

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(