HOME
Verbotsschild

Neues Tabakgesetz in Kraft

Schweden dürfen auch vor Kneipen nicht mehr rauchen

Stockholm - In Schweden dürfen sich Raucher auch in den Außenbereichen von Gaststätten keine Zigaretten mehr anstecken. Am Montag trat bei den Skandinaviern ein neues, für öffentliche Plätze geltendes Tabakgesetz in Kraft.

DFB-Pokalfinale: Mama von Bayern-Spieler Coman guckt Spiel in Kneipe

DFB-Pokalfinale

Fernseher kaputt: Mama von Bayern-Spieler Coman guckt das Spiel in der Kneipe

NEON Logo
Eine Bielefelder Kneipe

Bielefelder Kneipe

"Ihr Knallfrösche!" Die perfekte Reaktion eines Kneipiers auf eine Google-Bewertung

NEON Logo
Elbschlosskeller in Hamburg

Elbschlosskeller

"Kein normaler Mensch hält das hier aus": Am Tresen der härtesten Kneipe Deutschlands

JWD Logo

Ein Tag in Deutschlands härtester Kneipe: im Elbschlosskeller

JWD Logo
Mensch oder Monster - oder beides? Jonas Dassler als Fritz Honka

Berüchtigte Kiez-Kneipe

Zu Gast im "Goldenen Handschuh": Was man in der Kneipe des Frauenmörders alles erlebt

Wer eine Notlage selber grob fahrlässig herbeiführt, kann den Anspruch auf Hartz IV verlieren (Symbolbild)

Urteil

Erbe von 200.000 Euro verprasst: Mann verliert Anspruch auf Hartz IV

Zwei Hände stoßen mit zwei 0,5 Liter Bierflaschen an

Ehekrach

Mann erwischt Ehefrau beim Sex in Kneipe und greift zum Brotmesser

Cocktails mischen

Diese Tricks sollte jeder gute Barkeeper beherrschen

NEON Logo
Eine Bar in Texas "verkleidete" sich als die bekannte Kneipe aus der Zeichentrickserie

Für "Simpsons"-Fans

Eine Kneipe in Texas verkleidete sich zu Halloween als "Moe's Taverne"

NEON Logo
Kanzlerin Merkel versteht sich blendend mit den anderen Abgeordneten des EU-Gipfels (hier dem Premier der Niederlande Mark Rut

Angela Merkel

Spruch des Tages

Pub

Pub-Sterben

Warum immer mehr Kneipen in Großbritannien dicht machen

Matthias Politycki – Gedichte, die in jede Kneipe passen

Matthias Politycki

"Gedichte, die in jede Kneipe passen": Lyrik zum Mittrinken

Von Carsten Heidböhmer
"Zum kleinen Moritz" statt "Zum kleinen Mohr": Berliner Kneipe ändern seinen Namen

Wirbel um Berliner Gaststätte

"Moritz" statt "Mohr": Warum eine Kneipe ihren Namen änderte

NEON Logo
Eine Frau trinkt nachdenklich ein Bier in einer Bar
Aus der Community

Psychologie

Ich gehe jetzt nach Hause, okay?

NEON Logo
Zaster vom Zapfhahn – In Heldenfingen trägt man das Geld AUS der Kneipe

Filialsterben bei Banken

Zaster vom Zapfhahn: Wenn man Bargeld nur noch in der Kneipe bekommt

"Golden Days Before They End"

Ein Hoch auf die Eckkneipe!

Von Carsten Heidböhmer
Julia Schramm mit Zigarette und einem Glas Weißwein

Auf ein Glas mit Julia Schramm

"Alles ist schon kompliziert genug, da will ich nicht auch noch scheiße aussehen"

NEON Logo
Sparclub in der Kneipe

Geldanlage

Fuffies im Club - warum die Kneipen-Sparclubs eine Renaissance erleben

Von Katharina Grimm
Dieser Pub ist genau das Richtige für alle Mario Kart-Fans

Einmalige Bars

Diese Kneipe ist genau das Richtige für alle Super Mario-Fans

NEON Logo
Frau bemalt leicht bekleideten Mann beim Junggesellenabschied

Wirte verbieten JGA

Junggesellenabschiede? Nein, danke!

Mexikaner trinken gegen Trump

G20 Proteste

Shots trinken gegen Trump

NEON Logo
Mann macht ein Selfie, in dem er vortäuscht, im Bett zu liegen

Ausgetrickst

Wenn ein Mädchen glauben soll, du liegst schon im Bett

Die Twitter-Abteilung von Borussia Mönchengladbach reagierte humorvoll auf ein Schild vor einer Kneipe in Glasgow

Lustiges Schild, lustige Reaktion

Gladbach versenkt Steilvorlage von schottischer Kneipe auf Twitter

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(