Schlichtung zwischen Bahn und GDL gescheitert – vorerst keine Streiks +++ Muslimischer Schüler in Berlin droht Lehrerin mit Enthauptung +++ Hongkongs pro-demokratische Abgeordnete wollen geschlossen zurücktreten +++ Die News von heute im stern-Ticker.
Nach sechs Verhandlungsrunden ohne Ergebnis hilft auch eine Schlichtung zwischen Deutscher Bahn und Lokführern nicht weiter. Die Gespräche werden ausgesetzt, aber bis Mitte Februar soll eine Lösung gefunden sein.
Erstmals sitzt Meryl Streep bei der Berlinale in der Jury eines Filmfestivals. Für etwaigen Streit bei den Sitzungen sieht sich die vierfache Mutter gerüstet. Sie wisse, wie sie solche Situationen schlichten könne, sagte die 66-Jährige.
Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) und die Deutsche Bahn haben ihr Schlichtungsverfahren beendet. Der stern hat Antworten auf die fünf wichtigsten Fragen zu den Ergebnissen. Es wird sich so einiges ändern.
Die Schlichtung im Streit zwischen Deutscher Bahn und Lokführergewerkschaft gestaltet sich offenbar schwerer, als gedacht. Jetzt wurde der Termin für das Präsentieren einer Lösung erneut verschoben.