HOME
Atomkraftwerk

Bundesverfassungsgericht

Regierung muss Konzerne für Atomausstieg entschädigen

Tuifly - Flüge gestrichen

Flugausfälle Tuifly und Air Berlin

Tuifly wimmelt Kunden ab - so kriegen Sie aber doch Ihre Entschädigung

Von Till Bartels
Für viele Passagiere derzeit ein Wunschbild: Eine Boeing 737-800 der Fluggesellschaft Tuifly setzt sich in Bewegung

Massenhaft abgesagte Flüge

Fliegt Tuifly bald wieder? Konzern lenkt im Mitarbeiterstreit ein

VW vor Riesen-Rechnung im Abgas-Skandal - Warten auf US-Vergleich

Milliarden-Vergleich

Abgas-Skandal kostet VW in den USA bis zu 14,7 Milliarden Dollar

Schlecker: Mitarbeiter könnten Entschädigung bekommen

Verbotene Preisabsprachen

Neue Hoffnung: Bekommen Schlecker-Mitarbeiter doch noch Entschädigung?

Museum in Philadelphia

Mann fällt durch Glasdach - und bekommt 7 Millionen Dollar

In den USA wird VW den Kunden ein Rückkaufangebot für alle Schummeldiesel unterbreiten.

VW-Deal in USA

5000 Dollar für US-Kunden - und für Deutsche gibt es nichts

Seit 2012 hält sich Assange in der ecuadorianischen Botschaft in London auf

Wikileaks-Gründer

UN-Experte: Assange muss sich frei bewegen können - tritt er heute raus?

Kash Delano Register (l.) und Bruce Lisker wurden für ihre langen Haftstrafen entschädigt

Entschädigungen nach Freisprüchen

24 Millionen für zwei Männer, die zu Unrecht Jahrzehnte im Gefängnis saßen

Brennender russischer Jet am Himmel

Nach Kampfjet-Abschuss

Russland fordert Entschädigung von der Türkei

Bild der brennenden BP-Ölplattform "Deepwater Horizon" vom 22. April 2010

Deepwater-Horizon-Katastrophe

Gericht verdonnert BP zu 21 Milliarden Dollar Entschädigung

Die Schwedin Hanna Bouveng wurde von einem New Yorker Investmentbanker sexuell belästigt

Nach sexueller Belästigung

US-Gericht spricht Schwedin 18 Millionen Dollar zu

Eine Lufthansa-Maschine hebt ab. Die Fluggesellschaft will die Angehörigen der Germanwings-Opfer entschädigen.

Germanwings-Absturz

Lufthansa will Angehörige der Opfer entschädigen

Teure Werbung: Becks muss in den USA für das Prädikat "deutsche Qualität" ordentlich zahlen.

Falsche Werbung von Becks

"Deutsches Bier" muss auch aus Deutschland kommen

Eine OP-Schwester zieht sich vor ihrer Arbeit Handschuhe an

"Tuberkulose am Penis"

Ärztin lästert über Patienten in Narkose - und der hört mit

Die Mutter der beiden verstorbenen Kinder, Sharron Wood, gibt im Februar 2010 mit ihrem Ehemann Paul ein kurzes Statement zum Prozessauftakt auf Korfu

Kinder verunglückten im Urlaub

Thomas Cook erhielt mehr Entschädigung als Eltern

Blumen erinnern im französischen Le Vernet an den Germanwings-Absturz Ende März

Germanwings-Katastrophe

Opferangehörige können auf hohe Entschädigung hoffen

Ein afghanischer Polizist steht vor einem der Tanklastzüge, die bei dem Angriff 2009 ausbrannten

Kundus-Angriff

Hinterbliebene haben keinen Anspruch auf Entschädigung

In dem mittelgriechischen Ort Distomo hatten deutsche Besatzer 1944 ein Massaker mit 218 Opfern verübt

Reparationen für Nazi-Verbrechen

Drei Viertel gegen Entschädigung Griechenlands

14.178 Tage war Ricky Jackson unschuldig in Haft

Fast 40 Jahre im Gefängnis

Unschuldig Verurteilter erhält eine Million Dollar Entschädigung

Nationalsozialisten auf der Akropolis: Muss Deutschland jetzt die Griechen entschädigen?

Reparationszahlungen an Athen

Grüne und SPD wollen Griechenland entschädigen

Pandabären gelten als harmlos, können jedoch durchaus eine Gefahr für den Menschen darstellen

Entschädigung

Chinese erstreitet 80.000 Euro nach Panda-Attacke

Die Rheinmetall AG steht mit dem Wirtschaftsministerium in Kontakt

Verbotenes Russland-Geschäft

Rheinmetall fordert Entschädigung von Gabriel

Bei Hooligan-Ausschreitungen in Rom gab es mehrere Verletzte

Nach Ausschreitungen in Rom

Keine Uefa-Strafe für Rotterdamer Hooligans

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(