HOME

Auch Reiseanbieter Tour Vital stellt Insolvenzantrag

Köln - Nach Thomas Cook hat auch der Reiseanbieter Tour Vital Insolvenzantrag gestellt. Hintergrund seien die derzeitigen «Rahmenbedingungen im Reisemarkt», wie das Unternehmen, das bis vor knapp einem Jahr zu Thomas Cook gehörte, auf seiner Internet-Seite mitteilte. Der Verkauf von Reisen sei gestoppt worden. Weiter hieß es, gebuchte Reisen mit selbst organisierter Anreise würden zunächst bis zum Anreisedatum 30. September abgesagt. Auch bei den übrigen Reisen bis zum Abreisedatum zunächst 30. September 2019 sind Probleme für Kunden laut Tour Vital nicht ausgeschlossen.

Deutsche Thomas Cook sagt alle Reisen bis Ende Oktober ab

Ein Airbus A321 der Condor rollte zum Start
Fragen und Antworten

Ferienflieger und Veranstalter

Staatshilfe für Condor, aber Insolvenz der deutschen Thomas Cook - Wie geht es weiter?

Von Till Bartels

Deutsche Thomas Cook meldet Insolvenz ans

Reiseanbieter Thomas Cook steht vor dem Aus

Nach Cook-Pleite: Condor beantragt Kredit bei Bundesregierung

Germania-Maschine in Ägypten

Verbraucherschützer fordern nach Germania-Pleite besseren Insolvenzschutz

Lufthansa bietet Germania-Passagieren Sonderkonditionen an

Lufthansa kündigt Sonderkonditionen für Germania-Passagiere an

Harvey Weinstein

Verlierer des Tages

Ein Spieler von Rot-Weiß Erfurt schlägt die Hände über dem Kopf zusammen

Fehlende Liquidität

Traditionsklub vor dem Aus: Rot-Weiß Erfurt beantragt Insolvenz

Heck eines Air Berlin-Flugzeug mit Aufdruck der Tochter-Airline Niki
Fragen und Antworten

Niki-Insolvenz

Bleiben gekaufte Tickets gültig? Sind Milliarden Steuergelder futsch?

Der Eingang einer Toys R Us-Filiale am Times Square in New York, USA

Schuldenlast und Online-Konkurrenz

Toys R Us stellt Insolvenzantrag

Zwei Maschinen von Air Berlin auf dem Rollfeld - Die Airline hat aber Insolvenz angemeldet

Hauptaktionär springt ab

Air Berlin meldet Insolvenz an

Ein Schauraum von Alno Musterküchen

Zahlungsunfähig

Küchenhersteller Alno kündigt Insolvenz an

Rickmer Rickmers

Traditionsreederei

Rickmers ist insolvent - und Hamburgs einstiger Stolz damit vorerst am Ende

Kolja Kleeberg

Insolvenzantrag

Aus für Sternekoch Kolja Kleeberg?

Das Modeunternehmen Steilmann ist pleite - mal wieder

Insolvenzantrag

Modefirma Steilmann ist pleite

Vural Öger, hier als Jury-Mitglied bei "Die Höhle der Löwen" auf Vox, muss Insolvenz für seine Reisefirma anmelden.

Insolvenzantrag

"Die Höhle der Löwen"-Juror: Vural Ögers Firma ist pleite

Von Katharina Grimm
HSV-Handball-Geschäftsführer Christian Fitzek

Millionenschulden

HSV-Handballer stellen Insolvenzantrag

Seit mehreren Monaten befindet sich Thomas Middelhoff in Untersuchungshaft

Antrag auf Privatinsolvenz

Thomas Middelhoff ist pleite

89 Filialen von Burger King mussten im vergangenen Dezember für ein paar Tage schließen. Ein Insolvenzantrag war die Folge.

Insolvenzvertrag zurückgenommen

Rettung für 89 Burger-King-Filialen

Der Briefkasten eines Privathauses in Stade deutet auf den Firmensitz von Yi-Ko hin

Burger King GmbH stellt Insolvenzantrag

3000 Yi-Ko-Mitarbeiter müssen bangen

Medien

Münchner "Abendzeitung" stellt Insolvenzantrag

Schutzverein DSW pessimistisch

Fall Prokon wird für Anleger kompliziert