HOME
Influencerin mit Smartphone neben ihrem Angus-Rind

Aufklärung aus der Agrarbranche

"Tinder für Rinder" und #Blechporn: Influencer zeigen Schönheit und Bedeutung der Landwirtschaft

Es gibt Influencer für Mode oder Kunst – aber immer häufiger tummeln sich auch junge Menschen aus der Agrarbranche in den sozialen Medien. Weil sie oft mit Misstrauen konfrontiert werden, wollen sie über Themen wie Ackerbau und Tierhaltung informieren.

Neon Logo
Thermomix

Streit um Modellwechsel

Ärgerlich, aber rechtlich okay: Thermomix-Kundin verliert vor Gericht gegen Vorwerk

Vorwerk - Thermomix-Geräte

Klage von Kundin abgewiesen

Thermomix-Urteil: Keine Info-Pflicht bei Modellwechsel

Aldi Süd verkauft Thermomix-Klon

Küchenmaschine beim Discounter

Aldi bringt Thermomix-Klon in die Geschäfte – gibt es wieder prügelnde Kunden?

Single und glücklich: Lasst mich in Ruhe mit euren Ratschlägen
Aus der Community

Single und glücklich

Mein Kind, mein Haus, mein Thermomix: Lasst mich in Ruhe mit eurem Lebensmodell!

NEON Logo
Der Bosch "Cookit" könnte ein heißer Konkurrent für den Thermomix werden

IFA 2019

Das sind die Highlights der Messe

Thermomix neben Kartoffel-Gericht
Test

Duell Koch gegen Küchengerät

Dieses Gericht kann der Thermomix überraschend gut

Ein Thermomix.

Küchenmaschine im Test - das Fazit

Einen Thermomix für 1100 Euro braucht kein Mensch, aber ...

Currywurst aus dem Thermomix
Test

Duell Koch gegen Küchengerät

Kann der Thermomix auch Currywurst?

Die Versuchsküche des Werks in Wuppertal.

Vorwerk

Ende des Thermomix-Hypes - Produktion in Wuppertal wird dichtgemacht

"Monsieur Cuisine Connect" in einer Küche

Monsieur Cuisine Connect

Hacker knacken Lidls Thermomix-Klon – und finden ein verstecktes Mikrofon

Thermomix TM6

Vorwerk im Shitstorm

"Arglistige Täuschung"? Kunden sind sauer auf Thermomix - das sagt der Hersteller

Temial

Thermomix-Hersteller

Vorwerk-Kunden sauer: Luxus-Teekocher Temial wird zum Pannengerät

Von Daniel Bakir
Auf dem neuen Siemens-Kochfeld lassen sich bis zu sechs Kochutensilien frei platzieren und bewegen.

Technik-Messe

Küchentrends der IFA: Was kommt nach dem Thermomix?

Von Malte Mansholt
Ein Mann umarmt eine attraktive Frau vor seiner üppigen Küchenzeile

Abzugshaube statt Achtzylinder

Die Küche ist das neue Auto – Wie der Herd zum Statussymbol wird

Temial

Vorwerk-Neuheit

Teekocher für 599 Euro - der neue Tee-Thermomix und die Häme vom Discounter

Von Daniel Bakir
Vorwerk hat einen Neuen: Was kommt nach dem Thermomix? Ein Thermomix wird im Werk produziert

Familienunternehmen

Vorwerk hat einen Neuen: Was kommt nach dem Thermomix?

Ein Radfahrer fährt mit Schwung eine Kurve und wirft dabei einen langen Schatten auf graues Straßenpflaster
+++ Ticker +++

News des Tages

Radfahrer überfährt Vierjährigen und flieht

Prinz Pi alias Friedrich Kautz
Interview

Rapper über Beziehungen

Prinz Pi: Warum die Liebe eben nicht wie ein Thermomix funktioniert

NEON Logo

Low Carb für den Thermomix

Diese bunten Rezepte sind zum Abnehmen mit Genuss

Von Denise Snieguole Wachter
Interview

Miele-Chef Reinhard Zinkann

"Der Thermomix ist ein tolles Produkt. Schade, dass er nicht von uns stammt"

Von Malte Mansholt
Das sind die besten Geschenke für lästige Schwiegermütter und nervige Onkels

L. Karasek: Tippt die noch ganz richtig?

Sie mögen Ihre Verwandten nicht? Drücken Sie's in Geschenken aus

Christian Lindner

#ThermiLindner

Christian Lindner und der Thermomix - eine unverhoffte Liebe

Der Thermomix wird im April noch teurer

Küchenhelfer für 1200 Euro

Der Thermomix-Boom ebbt ab - doch Vorwerk hat schon einen Plan

Von Christoph Fröhlich
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.