Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Reederei der «Costa Concordia» hat mit italienischen Verbraucherverbänden eine Entschädigung von 11 000 Euro pro Passagier ausgehandelt. Diese Summe soll verlorene Wertgegenstände, Gepäck, seelische Beeinträchtigung und den für die Kreuzfahrt bezahlten Preis ausgleichen.
Der Kreuzfahrtanbieter Costa Crociere hat dem Kapitän der havarierten "Costa Concordia" vorgeworfen, die Reederei über das Ausmaß des Unglücks getäuscht zu haben.
Entschädigung für die Passagiere der "Costa Concordia": Die italienischen Reederei Costa Crociere will je 11.000 Euro zahlen. Darauf einigte sich die Firma mit Verbraucherschutzorganisationen. Das Geld soll an unverletzte Passagiere gezahlt werden, unter anderem für den Verlust des Gepäcks und psychische Folgen.
Der Kapitän der «Costa Concordia» hat die Reederei Costa Crociere für sein riskantes Manöver vor Giglio verantwortlich gemacht.
Eine Woche nach der Havarie des Kreuzfahrtschiffs "Costa Concordia" fordern deutsche Überlebende der Katastrophe jetzt Schadenersatz vom Reiseveranstalter und der Reederei.
Der Kapitän der «Costa Concordia», Francesco Schettino, ist vom Dienst suspendiert worden. Die Reederei Costa Crociere werde den Kapitän auch nicht verteidigen, sagte ein Anwalt des Unternehmens.
Der Chef der deutschen Niederlassung der Reederei des verunglückten italienischen Kreuzfahrtschiffs "Costa Concordia" hat den betroffenen Passagieren und ihren Angehörigen jede Form der Hilfe zugesagt.
Der Kapitän des vor der Westküste Italiens havarierten Luxusliners "Costa Concordia" hat nach Ansicht der Reederei "Fehler" gemacht.
Nach Ansicht des Präsidenten des Passagierverbandes Eucras, Stefan Jaeger, war das Unglück vor der italienischen Küste vermeidbar. Jaeger hat weder Verständnis für die chaotische Evakuierung, noch für die riskante Route des Schiffes.
Eine vietnamesische Reederei hat für die Befreiung einer 24-köpfigen Schiffsbesatzung aus der Hand somalischer Piraten ein Lösegeld von zwei Millionen Dollar (knapp 1,5 Millionen Euro) gezahlt.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Beluga-Reederei Concordia Costa Concordia Frachter Giglio Haiti Havarie Insolvenz Italien Kreuzfahrt Piraten Schiff Schifffahrt Schiffsunglück Unfälle Unglück Vietnam
Adam Goldstein Albert Ballin Angela Merkel August Oetker Barack Obama Frank-Walter Steinmeier Franz Josef Jung Guido Westerwelle Hansjörg Kunze Klaus-Michael Kühne Michael Frenzel Micky Arison Nina Hagen Paris Hilton Philip K. Dick Rainer Stinner Siim Kallas Udo Lindenberg Udo Lindenberg Wolfgang Peiner
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".