Bali

Artikel zu: Bali

Die kilometerhohe Aschewolke über dem Vulkan Lewotobi Laki-Laki

Vulkan auf indonesischer Insel stößt kilometerhohe Aschewolke aus

In Indonesien ist erneut der Vulkan Lewotobi Laki-Laki ausgebrochen. Der Vulkan auf der Ferieninsel Flores im Osten Indonesiens spuckte am Montag eine 18 Kilometer hohe Aschewolke aus, wie die Vulkanologiebehörde des südostasiatischen Landes mitteilte. Berichte über Schäden oder Verletzte gab es zunächst nicht, auf der nahegelegenen Ferieninsel Bali wurden wegen der Vulkanasche aber dutzende Flüge gestrichen.
Überlebende gehen am Hafen von Ketapang an Land

Mindestens sechs Tote und dutzende Vermisste nach Fährunglück vor Bali

Nach dem Untergang einer Fähre nahe der indonesischen Ferieninsel Bali hat sich die Zahl der Todesopfer auf mindestens sechs erhöht. 30 Menschen werden weiterhin vermisst, wie die Rettungsbehörden am Donnerstag mitteilten. 29 Menschen konnten demnach bisher gerettet werden. Ob auch Ausländer an Bord der Fähre waren, war zunächst unklar. Als Unglücksursache wurde schlechtes Wetter vermutet.
Der indonesische Vulkan Lewotobi Laki-Laki ist erneut ausgebrochen

Vulkanausbruch in Indonesien sorgt für Flugausfälle auf Ferieninseln Flores und Bali

Ein erneuter Ausbruch des Vulkans Lewotobi Laki-Laki auf der indonesischen Insel Flores hat den Flugverkehr in der Urlaubsregion stark beeinträchtigt. Dutzende Flüge, darunter Verbindungen nach Australien und Neuseeland, wurden nach Flughafenangaben auf der westlich gelegenen Ferieninsel Bali gestrichen. Auf Flores selbst stellten drei kleinere Flughäfen ihren Betrieb vorerst ein. Nach Regierungsangaben waren insgesamt rund 14.000 Passagiere betroffen.